Wie sich die Bilder in den vergangenen Spielen der U15 des JFV Göttingen doch gleichen: In allen Partien waren die Göttinger ihrem Gegner deutlich überlegen, immer wieder jedoch konnte diese Überlegenheit nicht in einen deutlichen Sieg verwandelt werden. So auch diesmal im Heimspiel gegen die Freie Turnerschaft aus Braunschweig.

Das Team vom Trainerduo Christian Nitsche und John Deike musste sich mit einem torlosen Remis begnügen, obwohl genügend Chancen erspielt wurden, den Platz als Sieger zu verlassen. Mehrere Großchancen ließen die Spieler um Kapitän Robin Hartwig ungenutzt. Robin Trotta traf in der 27. Spielminute nur die Latte des Braunschweiger Tores.

In der zweiten Halbzeit die gleiche Szenerie: Der JFV spielte auf ein Tor, der Gast verteidigte mit großer Leidenschaft und Geschick, aber auch mit einer großen Portion Glück. Selbst die Umstellung auf drei Spitzen im Verlauf der zweiten Spielhälfte brachte keinen zählbaren Erfolg. Der Gegner konnte während der gesamten Spielzeit nur eine nennenswerte Chance verzeichnen, der Schuss auf das Tor von Marlon Sündermann ging jedoch in Richtung Wolken.
Kurz vor Schluss jubelte dann doch der JFV: Ein vom eingewechselten Anthony Mutanda geschossener Eckball landete ohne weitere Berührung eines Spielers direkt in den Maschen der FT. Schiedsrichter Peter Schmidt entschied zuerst auf Tor, revidierte zur Verwunderung aller Anwesenden dann jedoch auf Torabstoß für den Gast.
Somit mussten die JFV-Spieler bereits zum vierten Mal in dieser Saison die Punkte mit dem Gegner teilen. Allerdings bleibt das Team als Aufsteiger mit zehn Punkten auf Platz vier dem Spitzenreiter MTV Gifhorn (13 Punkte) dicht auf den Fersen.
Fazit des Co-Trainers John Deike: „Wenn es uns einmal gelingen sollte, ein schnelles Tor zu erzielen, dann werden wir solche Spiele auch klar gewinnen. An unserer Abschlussschwäche und Chancenverwertung werden wir in Zukunft härter arbeiten müssen!“
Für den JFV spielten: Marlon Sündermann – Daniel Jühne, Robin Hartwig, Mathis Bockelmann, Patrick Jühne – Jakob Teuteberg, Tom Günther, Carli Brose, Kevin Degenhardt – Lukas Hillebrecht, Robin Trotter. Außerdem kamen zum Einsatz: Alessandro Pizzano, Finn Deike, Anthony Mutanda und Yannick Hogreve.