Am Samstag trifft der TSV Fredelsloh im Derby auf die Zweitvertretung des SV 07 Moringen. Während Fredelsloh nach dem 4:0 über den Bühler SV mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Moringen II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Der TSV Fredelsloh musste schon 39 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gastgeber verlor in den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Mehr Treffer als Denis Koch (sechs Tore) hat bei der Mannschaft von Coach Patrick Dörnte niemand.
Der SV 07 Moringen II konnte kein einziges der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Lediglich drei Punkte stehen für das Team von Axel Prehn auswärts zu Buche. Gegenwärtig rangiert der SV Moringen II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der SV 07 Moringen II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Fredelsloh bedeutend besser als die des SV Moringen II.