In Abschnitt ein neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend und konnten sich keine nennenswerte Torchance erspielen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Danke einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit sicherte sich der Gastgeber verdient drei Punkte im Derby. Torjäger Raphael Kopp nutzte in der 49. Minute einen Eckball von Simon Wüstefeld am 2. Pfosten stehend zur wichtigen Führung. Fünf Minuten später verpasste es Niklas Gödecke, nach schönem Zuspiel von Simon Wüstefeld, die Führung auszubauen. Nach einem Eckball prüfte der eingewechselte Gästestürmer Wissam Nasreddine mit seinem strammen Kopfball Hahles sicheren Rückhalt Marian Rittmeier (63. Minute).

Spielbericht des SV Eintracht Hahle

Es war die einzige Torchance im gesamten Spiel der nun schon seit fünf Spielen sieglosen Landesliga-Reserve aus Seulingen/Landolfshausen.
Hahle hat das Spiel in der 2. Halbzeit im Griff, kann hieraus aber erst sehr spät Kapital schlagen. Großchancen von Manuel Rittmeier (65. Minute), Raphael Kopp / Niklas Gödecke (68. min.) sowie ein Torschuss von Kapitän Kevin Nieger (70. Minute) führen nicht zum erhofften zweiten Treffer. Dies bleibt dem eingewechselten Co-Trainer Christian Gasau vorbehalten, der ein schönes Zuspiel von Florian Henne zur endgültigen Entscheidung nutzte.

Am Mittwoch, den 29.08.2018, 18:30 Uhr geht es für den SV Eintracht Hahle im Heimspiel gegen Dorste darum, den Anschluss an die Mittelfeldplätze herzustellen.

Stimmen zum Spiel:

Marian Rittmeier (Torwart): „Endlich wieder zu Null“

Christian Gasau (Co-Trainer): „Unsere Torchancen müssen wir konsequenter nutzen!“

Daniele Reisinger (Trainer): „Der Sieg war wichtig für die Jungs. Jetzt müssen wir nachlegen.“

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 49. Minute Raphael Kopp, 2:0 74. Minute Christian Gasau

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!