Zu seinem zweiten Heimspiel der Saison 2016/17 empfängt der Landesligist 1. SC Göttingen 05 am Sonntag, den 21. August, um 15:00 Uhr im Maschpark den Aufsteiger FC Grone. Nach den beiden Remis zum Auftakt gegen den SCW Göttingen und in Calberlah wollen die Schwarz-Gelben weiter ungeschlagen bleiben. Mit dem FC Grone erwartet das Team von Trainer Jan Steiger einen starken Aufsteiger. Nach zwei Spielen hat das Team aus dem westlichen Stadtteil von Göttingen bereits vier Punkte und ist ebenfalls noch ungeschlagen. Leider verhindert die zuschauerunfreundliche Austragungszeit am Sonntag-Nachmittag wohl ein großes Publikum, weil viele potenzielle Zuschauer zeitgleich selbst spielen oder ihre Heimatvereine anfeuern.

In der Offensive verfügen die Groner mit Linus Grund, Adrian Koch, Rinor Murati und Oliver Waas über vier starke Individualisten, aber auch der schnelle Kevin Degenhardt besitzt überdurchschnittliches Talent. Der ehemalige SVG-Spieler Tobias Schütte gilt als intelligenter Ballverteiler, im Tor steht mit Dennis Koch ein alter Bekannter und ehemaliger 05-Spieler. Trainiert wird der FC Grone von Jozo Brinkwerth, der das Team des RSV Göttingen 05 vor der Übernahme durch den neugegründeten 1. SC Göttingen 05 trainierte, in die Oberliga aufstieg und dort etablierte. Dann wollten die Verantwortlichen nicht mehr mit dem Erfolgstrainer zusammen arbeiten. Entsprechend hoch wird seine Motivation sein, die Verantwortlichen, zu denen als Vorstandsmitglied und Geschäftsführer seinerzeit auch sein Gegenüber Jan Steiger gehörte, ihren Schritt nachträglich bereuen zu lassen.
Verzichten muss der neue Trainer Jan Steiger auf Vivakaran Paramarajah und Mladen Drazic. Adrian Boness ist wieder dabei, ein Fragezeichen steht hinter den angeschlagenen Spielern Konstantinos Drizis, Alexander Ludwig, Adnan Sirip und Philipp Bruns. Dennoch verfügt das 05-Trainerteam über eine große Auswahl an einsatzbereiten Akteuren, zu diesen gehören auch Nicola Grimaldi und Daniel Washausen.
Im Vorfeld des großen Stadtderbys um 15:00 Uhr in der Landesliga, trifft um 12:30 Uhr an gleicher Stelle die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, eine Mischung aus Flüchtlingen und Fans, auf die vierte Mannschaft der SVG Göttingen zum Saisonauftakt in der 3. Kreisklasse C.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Unbedingt besuchen:

Alles zum 1. SC Göttingen 05

Alles zum FC Grone
Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!