Am Sonntag trifft der FC Niemetal im Gemeinde-Derby im Imbsen auf den DSC Dransfeld. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Während Niemetal nach dem 4:1-Sieg über den Kreisliga-Absteiger Nikolausberger SC mit breiter Brust antritt, musste sich Dransfeld zuletzt mit 3:5 dem TSV Holtensen geschlagen geben. Beide Teams sind nicht nur räumlich Nachbarn, auch in der Tabelle liegen die Teams Kopf an Kopf. Seit Wochen sprechen die Fußballfreunde in der Gemeinde Dransfeld vom Derby, am Sonntag ist es so weit.

Der FC Niemetal wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Mit elf gesammelten Zählern hat das Heimteam den sechsten Platz im Klassement inne. Die Heimbilanz von Niemetal ist stark. Aus drei Heimspielen wurden sieben Punkte geholt – noch ist das Team von Trainer Sebastian Gundelach daheim ungeschlagen.
In dieser Saison sammelte der DSC bisher vier Siege und kassierte zwei Niederlagen. Der Gast hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe. Zumindest steht fest, dass es am Sonntag auf dem Sportplatz in Imbsen voll werden dürfte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!