Der Pokalsieger und Vize-Meister der Nord-Staffel der 2. Kreisklasse, die SG Herberhausen/Roringen, ist in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. Trainer Bruno Kassenbrock hat sein Team punktuell verstärkt, da er mit den Leistungen seiner Mannschaft in der vergangenen Saison zufrieden war. Vor allem der neue Co-Trainer Markus Enge soll helfen, die ehrgeizigen Ziele des Teams auch in der neuen Mitte-Staffel, in die es nicht freiwillig wechseln musste, zu erfüllen. Außerdem präsentiert der Trainer drei Neuzugänge. Daniel Bartels ist ein Rückkehrer zu seinen Wurzeln - der Stürmer spielte zuletzt beim SV Eintracht Hahle. 

Außerdem freut sich das neue Trainerduo auf Wilken Lockemann, der zuletzt mehrfach auch im Landesliga-Kader des SC Hainberg mittrainieren durfte. Er wird allerdings aufgrund seiner beruflichen Einbindung nicht permanent zur Verfügung stehen. Einen klangvollen Namen hat der dritte Neue: Der ehemalige Regionalliga-Stürmer Kirjan Krauß – er spielte einst für die SVG und später für Göttingen 05 – wechselt vom TSV Groß Schneen zur SG Herberhausen/Roringen. Zwar ist Kirjan inzwischen in die Jahre gekommen, doch mit seiner Erfahrung kann er dem Team sicher helfen. Als bekennender Bremen-Fan bezeichnete Kassenbrock seinen neuen Spieler als „Pizzarro der Kreisklasse“. 

Nach der Vizemeisterschaft und dem Pokalsieg dürften viele Experten nun den nächsten Schritt für die Mannschaft aus dem Osten Göttingens erwarten. Doch der Trainer bremst allzu euphorische Gedanken. „In keinster Weise gehen wir in die Saison als Favorit.“, glaubt er. „In der Liga kann man keinen klaren Favoriten nennen.“, spielt der Trainer  auf die zweiten und dritten Mannschaften an, die temporär Verstärkungen aus den oberen Mannschaften erhalten könnten. 

Das Pressegespräch mit dem neuen Trainer-Duo

Als Audio

Als Video

Die SG Herberhausen/Roringen im Juli 2019

Alles zur SG Herberhausen/Roringen

In eigener Sache: Euer Team möchte ebenfalls ein aktuelles Mannschaftsfoto veröffentlichen? Die Gökick-Redaktion kommt gern bei euch vorbei! Schreibt uns eine E-Mail an info@goekick.info oder eine WhatsApp-Nachricht an 0151-1513 7989. Wir vereinbaren einen Termin für ein Teamshooting!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!