Mit Vollblutstürmer Björn Denecke präsentiert der FC Gleichen nach Florian Kudwien und Florian „Henne“ Wüstefeld seine dritte Neuverpflichtung. Der 35jährige Björn Denecke kann auf eine erfolgreiche Fußballkarriere und eine beeindruckende Trefferquote zurückblicken. Seine fußballerische Jugendzeit verbrachte er in Friedland/Bremke. Größter Erfolg war das Relegationsspiel zur Landesliga in der A-Jugend.

Pressemitteilung des FC Gleichen

Im Herrenbereich folgte mit dem SV Weende der Aufstieg in die Niedersachsenliga sowie die Oberligazeit bei TuS Pewsum. In den 13 Jahren beim TSV Bremke/Ischenrode prägte er zusammen mit seinem langjährigen Trainer und Wegbegleiter Ralf Stieg die erfolgreichste Ära des Vereins. Highlights waren neben dem Aufstieg in die Bezirksliga der erfolgreiche Klassenerhalt des TSV Bremke am letzten Spieltag in Northeim. Bei seiner letzten Station in Dramfeld feierte er zusammen mit Trainer Ralf Stieg den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Stimmen zur Verpflichtung

Ralf Stieg (Sportchef): „Wir freuen uns sehr auf die Rückkehr von Björn Denecke. Seine große Erfahrung wird unserem jungen Team zugutekommen!“
Björn Denecke: „Aufgrund der super Jugendarbeit des FC Gleichen und der vielen jungen Spieler war es für mich eine leichte Entscheidung, zum FC Gleichen zurückzukehren. Ein Teil der Spieler kenne ich noch aus der eigenen Trainertätigkeit und hatte einfach Bock, mit den Jungs zusammen zu spielen. Begeistert war ich auch von den Gesprächen mit dem neuen Trainer Daniele Reisinger. Ich freue mich auf die kommende Spielzeit und probiere natürlich auch das eine oder andere Tor zu schießen.“
Alles zum FC Gleichen