Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen vom Auswärtsmatch bei der SG GW Hagenberg in Richtung Heimat. Groß Ellershausen ging als klarer Favorit in das Derby und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast ebenfalls mit 3:1 für sich entschieden. Mit diesem Sieg festigt das Team von Tainer Andreas Riedel die Spitzenposition in der Kreisliga. Hagenberg hingegen rutscht erneut in den Keller der Liga ab, rangiert aktuell auf Platz fünfzehn.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei GW Hagenberg Weiss, Trotter, Huck und Tomic für Weiss, Nguyen, Stehl und Nguyen aufliefen, starteten bei der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen Dannheim, Theune, Bösebeck und Daubert statt Albrecht, Theune, Wickmann und Reents.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Das 1:0 von Groß Ellershausen durfte Jan Theune bejubeln (28.). Michél Daubert versenkte die Kugel zum 2:0 für den Spitzenreiter (36.) Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Daubert brachte die SVGE in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (55.). Für das 1:3 der SG GW Hagenberg zeichnete Robin Trotter verantwortlich (83.). Am Ende nahm die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen bei Hagenberg einen Auswärtssieg mit. „Aufgrund des deutlichen Chancenplus unsere Mannschaft ein hochverdienter Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Hagenberger, die allerdings nur in der Schlussviertelstunde ebenbürtig waren. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können. Schlussendlich freuen wir uns aber über drei weitere Punkte!“, fasste Andreas Riedel das Geschehen zusammen.
GW Hagenberg fällt auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Der Gastgeber musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Kleinken-Elf insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich problematisch. Mit erst 24 erzielten Toren hat Grün-Weiß im Angriff Nachholbedarf. Das Kleinken-Team verliert nach der dritten Pleite in Folge weiter an Boden.
Groß Ellershausen macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Das Riedel-Team sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Offensiv sticht das Team aus dem Westen Göttingens in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 54 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. 14 Spiele ist es her, dass die Riedel-Elf zuletzt eine Niederlage kassierte. 

Die SG GW Hagenberg tritt am Mittwoch im wichtigen Abstiegsduell beim TSV Groß Schneen an, bevor sie am Sonntag zum FC Höherberg nach Bodensee reist. Die SVGE hat nächste Sonntag den SV Scharzfeld zu Gast.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!