Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Aufsteiger SV Inter Roj Göttingen am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SC Rosdorf der Primus der 1. Kreisklasse Süd im Jahnsportpark in Göttingen. Inter Roj Göttingen musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Niedernjesa mit 1:4 geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag wies Rosdorf den Abstiegskandidaten NK Croatia Göttingen mit 3:2 in die Schranken - nach zwei Kantersiegen erstaunlich knapp für das Team von Trainer Esmir Muratovic.

Im Tableau ist für Inter Roj mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Der Angriff ist beim Aufsteiger die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielte das Kurdische Team bislang. Der SV Inter Roj Göttingen holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Allerdings würden, so sagen Insider, die Folgen des Ablebens von Trainer Klaus-Dieter Kernchen immer noch in den Köpfen der Spieler stecken und das Team hemmen.
Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Rosdorf – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als Blau-Gelb (36) markierte nämlich niemand in der 1. Kreisklasse Süd. Das Muratovic-Team ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und drei Unentschieden zu Buche. Nicht zu unrecht liegt Rosdorf aktuell an der Spitze der 1. Kreisklasse Süd.
Inter Roj Göttingen hat mit Rosdorf eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SC Rosdorf ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Inter Roj im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Rosdorf kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.
Der SC Rosdorf reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Inter Roj Göttingen schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte Inter Roj Göttingen für Rosdorf in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!