12.10.2018

Der neue Spitzenreiter will seine Position verteidigen

1. Kreisklasse Süd: FC Niemetal – SG Niedernjesa (Sonntag, 14:30 Uhr)

Sportplatz Imbsen

Beim kommenden Gegner der SG Niedernjesa stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem neuen Spitzenreiter FC Niemetal gewappnet? Nachdem der SV Inter Roj dreimal nicht antrat, wurden dessen Ergebnisse aus der Wertung gestrichen. Da Niemetal im Punktspiel gegen das kurdische Team verlor, war das Team von Trainer Sebastian Gundelach eine der wenigen Mannschaften, der keine Punkte abgezogen wurden. Das spülte den FCN an die Tabellenspitze. Die letzten Ergebnisse sprechen für Niemetal: Während der Tabellenführer nach dem 4:1 über RSV Göttingen 05 II mit breiter Brust antritt, musste sich Niedernjesa zuletzt mit 2:5 dem TSV Holtensen geschlagen geben.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Niemetal selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Fünf Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche. Mit 19 Punkten steht das Gundelach-Team auf dem Platz an der Sonne.

Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Niedernjesa bei. Im Sturm von Niedernjesa stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Vorjahres-Vierte ist noch nicht in der Spur - der Weggang von Stürmer Marvin Oetzel war wohl doch schmerzhafter als erwartet. Gegenwärtig rangiert die SG Niedernjesa auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Niedernjesa auswärts nur drei Zähler.

Die Hintermannschaft der SG Niedernjesa ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Niemetal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der FC Niemetal geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Niedernjesa. In der Vorsaison gewann das Team von Trainer Christian Dreher beim FC Niemetal mit 6:4. Kann die SGN diesen Coup wiederholen?


Außerdem am Sonntag in der 1. Kreisklasse:
So - 14.10. 11:00 SG Harste/Lenglern - HNK Göttingen
So - 14.10. 12:30 SV Puma Göttingen - DSC Dransfeld
So - 14.10. 12:30 NK Croatia Göttingen - RSV Göttingen 05 II
So - 14.10. 14:30 SC Hainberg II - SCW Göttingen II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema