Der FC Eisdorf leitet mit elf Neuzugängen seit Sommer 2018 nicht nur den personellen Umbruch auf Spielerebene ein, sondern auch auf der Trainerposition tut sich nach sechs Jahren Kontinuität etwas. Mit Ruven Schro?ter gelang es dem Vorstand, nach dem Abgang von Jacek Ciesla, den Wunschtrainer für sich zu gewinnen - der sowohl eine Menge Erfahrung als Spieler, als auch als Trainer mitbringt. Der 37-ja?hrige B-Lizenzinhaber begann seine fußballerische Laufbahn bei FC Merkur Hattorf 1920 e.V. und wechselte später in die A-Jugend zum VfR 08 Osterode e.V.. Nach dem er dort auch im Herrenbereich spielte und Erfahrung in der Landesliga sammeln konnte, schloss er sich wieder seiner Heimat Hattorf an und spielte dort viele Jahre in der Bezirksliga.

Später kamen dann drei Jahre auf der Trainerbank bei Merkur Hattorf und zwei Jahre beim FC Lindau 1921 hinzu, in denen er stets erfolgreich und zur Zufriedenheit des Umfelds arbeitete.

Mit Ruven wollen wir frischen Wind in die Mannschaft und vor allem auf den Rasen bringen und auch mit der ein- oder anderen alten Gewohnheit brechen. Wir sind sicher, dass Ruven Schröter der richtige Mann ist, um mit dem verstärkten Kader den Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Nicht nur der Fakt, dass Ruven mit seiner Art sehr gut zu der jungen Mannschaft passt, hat uns begeistert, sondern auch dass er das taktische Rüstzeug, die fußballerische Erfahrung und das Know-How mitbringt, um die Mannschaft entscheidend weiterentwickeln zu können. Nicht zu vergessen ist, dass Ruven selbst noch ein hervorragender Fußballer in dieser Liga ist und uns somit auch jederzeit als Spieler, auf so gut wie jeder Position, verstärken kann.

Kommentar des neuen Trainers:
„Ich freue mich auf eine spannende und interessante Aufgabe, auf ein neues Umfeld und auf neue Gesichter. Die Gespräche, die ich mit allen Verantwortlichen geführt habe, waren sehr positiv und ich habe gemerkt, wie engagiert hier alle bei der Sache sind. Die Mannschaft ist noch sehr jung, in der Breite gut aufgestellt und es konnten zusätzlich sehr gute Spieler verpflichtet werden. Welches Potential bereits letzte Saison in der Truppe stecke, konnte man vor allem im Pokal sehen. Ich hoffe, dass wir uns nach einer sehr kurzen Sommerpause schnell finden, die Jungs gut mitziehen und wir von Verletzungen verschont bleiben. Ich denke, dass wenn dies einigermaßen eintritt, ist hier einiges möglich und wir können oben angreifen. Ich möchte helfen, dazu beizutragen, die Ziele des Vereins zu erreichen.“

Wir freuen uns diesen gemeinsamen Schritt gehen zu können und hoffen auf eine erfolgreiche Zeit.

#hejaFCE
#FCEolé
#willkommeninderfamilie
#willkommenbeimFCE
#rossoneri
#Saison1920
Alles zum FC Eisdorf

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!