Immer weiter entfernt sich der Landesliga-Aufsteiger SCW Göttingen vom Tabellenende. Inzwischen hat das Team von Trainer Marc Zimmermann bereits 20 Punkte auf dem Polster, sieben mehr als der TSV Landolfshausen, der aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt. Am Sonntag hat die schwarz-weiße Mannschaft aus dem Norden Göttingens die große Chance, den Vorsprung noch zu vergrößern. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Weende ist der Mitaufsteiger SV GW Calberlah, der gegenwärtig mit fünfzehn Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz hält. Mit einem Sieg wäre der SCW zwar noch nicht gerettet, würde aber eine großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Doch auch die Gäste aus der 5.000-Seelen-Gemeinde im Landkreis Gifhorn brauchen jeden Punkt, gewann zuletzt gegen Salder und Göttingen 05.

Nach der Euphorie des 7:0 zum Rückrundenauftakt gegen den FC Braunschweig, gab es für das Zimmermann-Team gegen den Mitaufsteiger VfL Salder beim 2:2 daheim einen kleinen Dämpfer. Deshalb wäre ein Sieg gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf wichtig, zumal an diesem Wochenende auch die anderen, in den Abstiegskampf involvierten Teams in direkten Duellen gegeneinander antreten. So empfängt der Tabellenzehnte SC Gitter den neuen Vorletzten FC Braunschweig Süd und der Elfte TSV Hillerse kämpft gegen den Dreizehnten TSV Landolfshausen um drei Punkte.
Das Hinspiel in Calberlah endete 2:2 unentschieden.

Interessante Links:

Alles zum SCW Göttingen
Der Kader des SCW Göttingen
Der Spielplan des SCW Göttingen
Alles zur Landesliga
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!