Keine Auswärtsfahrt ohne Hindernisse: Vor dem heutigen Rückrundenauftakt in Vechelde meldete sich Innenverteidiger Malte Goers krank, so dass uns nicht nur zwei Meter Mensch fehlten, sondern auch eine Person zur Vervollständigung des 15 Mann-Kaders. Doch wie heißt es so schön, der „beste Freund“ des Homo Sapiens ist der Hund und ein ebensolcher bot sich als treuer Begleiter auf der harten Holz-Auswechselbank an. Betreuer und Zeugwart Volker öffnete die Tür seines Stofftierparadieses und beorderte „Kuschel-Wuschel“ vom Kaminsims direkt in den Mannschaftsbus - ein steiler Karrieresprung für das behaarte Weichtierimitat.

Von Daniel Vollbrecht (Bovender SV)

Für Spannung war angesichts derlei Personaldebatten auf jeden Fall gesorgt. Henri Pelka hatte sich besonders intensiv aufs Spiel vorbereitet und an der Göttinger „Star“-Tanke für schlappe 2,50€ einen preiswerten Red Bull geschossen. Ursprünglich vom Trainer eingeladen, trat dieser beim Blick auf die Abrechnung von seinem empathischen Vorhaben zurück und bot Pelka zur Kasse. Immerhin hatte das energetische Teufelsgetränk durchschlagenden Erfolg, der sich in einem stetig wachsenden Harndrang offenbarte. An jedem tatenlos passierten Parkplatz setzte es neue Gänsehautschübe bei unserer Nummer 15, so dass wir knapp 10 Kilometer vor der finalen Destination nothalten mussten. Unter Kuschelwuschels Aufsicht zelebrierten wir die blasentechnische Entlastung am Straßenrand, bevor es mit Verspätung auf den laubübersäten Platz um drei Zähler für den Klassenerhalt ging.

In einem umkämpften Spiel kassierten wir nach einer schlecht verteidigten Standardsituation das 0:1, aber Flo netzte postwendend im Stile eines knuffigen Schäferhundes mit dem „Außenpassrist“ (was auch immer das sein soll) zum Ausgleich ein. Kuschelwuschel blieb ob der Dramatik erstaunlich ruhig und selbst Papa Özgen schnürte am Spielfeldrand seine Emotionen unter einer dicken Winterjacke ein. Nach dem Seitenwechsel setzten wir den Gegner früher unter Druck, rückten schneller auf und kombinierten zielgenauer in die Spitze. Einen schönen Pass von Flo erlief Oguzhan Özgen, umdribbelte den gegnerischen Keeper, der sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen wusste. Rote Karte mit daraus resultierender Überzahl für Kuschelwuschel und seine flauschigen Freunde war die Folge.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später, Hundi musste gerade Gassigehen (groß), wurde der laut Mohammed Harir „beste Spieler Flo CROSSman“ beim Dribbling in den Strafraum unsanft gestoppt. Die ganze Bank forderte lautstark Arian Kicaj als Elfmeterschützen, so dass der gefeierte Kosovare dem Druck der Massen nachgab und das Leder zum 2:1-Endstand in den Winkel setzte.

In den Schlussminuten hätten wir weitere Treffer erzielen können, aber irgendwie hatten einige Akteure den Torinstinkt am Autohof Westerlinde (best strammer max in town) liegengelassen. Kuschelwuschel hat schon Witterung aufgenommen, vielleicht wird er bis nächsten Samstag zum Abschluss der Herbstserie gegen den SV Lengede fündig. Am 24.11. um 13.30 Uhr begrüßen wir unsere Fans zum letzten Spiel des tollen Jahres 2018 in Bovenden. Lasst uns gemeinsam einen würdigen Abschluss feiern.

Ein Dank geht heute an den sehr fairen Gegner aus Vechelde. Wir wünschen Euch für den weiteren Saisonverlauf alles Gute!

Auf dem Foto: Emirhan Özgen und Kuschelwuschel

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!