Wie geht es weiter im regionalen Fußball? Am 22. August steigt wieder der "Tag der Amateure" mit den Endspielen der 21 Landesverbände. Damit ist die Saison 2019/20 im Amateurfußball beendet. Eine Fortsetzung des Spielbetriebes wäre also - da ja bereits ab Montag, den 13. Juli, Testspiele erlaubt sind - ab Sonntag, den 23. August, spätestens aber ab dem Wochenende 29. und 30. August möglich. Der Fußballkreis wird über die weitere Fortsetzung des Spielbetriebes in unserer Region auf seiner nächsten Sitzung des Spielausschusses, die für den 21. Juli geplant ist, entscheiden.

Auf dieser Sitzung werden dann auch die beiden Teilnehmer des Kreises für den Bezirkspokal ausgelost. Im Lostopf sind die vier Teams, die im Viertelfinale standen: TSV Nesselröden, Viktoria Bad Grund, RSV Göttingen 05 und Merkur Hattorf. Die Reserve-Teams SCW Göttingen II, Bovender SV II, SVG Göttingen II und SG Harste/Lenglern, die ebenfalls im Viertelfinale gestanden hatten, sind als Zweitvertretungen nicht für den Bezirkspokal zugelassen.
Auf der Sitzung am 21. Juli wird gleichfalls die Einteilung der Ligen des Fußballkreises besprochen, wie Klaus Henkel, Vorsitzender des Spielausschusses, gegenüber Gökick mitteilte.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!