Bei bestem Fussballwetter sahen die ca 50 Zuschauer einen überlegenen FC Lindenberg Adelebsen, zumindest bis zur 70. Minute. Was dann geschah, ist eigentlich kaum zu erklären. Nach einer 4:0-Führung kam das Team von Trainer Björn Nolte noch arg in Begrängnis. Am Ende siegte das Team aus dem Westen der Region aber dennoch und fuhr so den ersten Sieg nach zuvor fünf Unentschieden ein.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Das Spiel begann gut für den FCLA. Bereitsin der 3. Minute erzielte der scheidenden Spielertrainer Björn Nolte das 1:0 für die Hausherren. In der 18. Minute erhöhte Florian Wagenknecht per direktem Freistoß in den Torwinkel auf 2:0. Weende kam zwar das eine oder andere Mal in des Gegners Hälfte, war aber im Abschluss zu harmlos. So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit.

Zur 2. Halbzeit kam Daniel Ebers für Lennart Veltmaat. In der 57. Minute erzielte Maximilian Dominioni mit einer sehenswerten Volley-Abnahme nach einer Ecke das 3:0. Nur 10 Minuten später erhöhte Nils Ziemann auf 4:0. Das Spiel schien gelaufen. In den Minuten 71 und 73 verkürzt Weende durch Fotsing Wamba auf 4:2 und in der 75. Minute sogar durch Platczek auf 4:3. Da fühlte sich die Heimelf nach der deutlichen Führung wohl zu sicher. Auf jeden Fall stimmte da einiges nicht in der Defensive. Weende hatte sogar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, den Nils Fiege im Lindenberger Tor aber verhinderte. Da Weende jetzt hinten auf machte, ergaben sich Konter-Chancen für den FCLA, welche aber nicht genutzt werden konnten. So musste man in einem Spiel, was eigentlich schon entschieden war, nochmal bis zum Ende zittern. Doch dann war Schluss. Nach zwei Unentschieden im Jahr 2016 ist der erste Dreier eingefahren. Der FCLA verbesserte sich durch den Sieg auf den 5. Tabellenplatz. 
Am Ostermontag geht es schon wieder weiter mit einem Heimspiel gegen Türkgücü Münden. Anstoß ist um 15 Uhr in Adelebsen. 

Interessante Links:

Der Live-Ticker der Partie

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen
Alles zum SCW Göttingen
Alles zur Kreisliga Süd

Interessierst du dich für die Kreisliga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!