In einem Testspiel am Dienstag-Abend empfing der VfB Sattenhausen aus der 1. Kreisklasse B das Reserve-Team des RSV Göttingen 05 aus der 2. Kreisklasse C. Die Hausherren siegten am Ende standesgemäß mit 4:2 (1:2). Allerdings musste das Team von Spielertrainer Alexander Hafner zuerst die harte Gegenwehr der Gäste brechen. Besonders großen Anteil am Sieg hatte Malte Büermann, der drei der vier Treffer für den VfB erzielte.

Das Gäste-Team von Trainer Ulli Brömsen ging in der neunten Spielminute durch Anthony Neff-Heinrich in Führung. Julian Wienecke erhöhte in Minute 27 gar auf 2:0. Doch dann kam Malte Büermann. Nach 29 Minuten sorgte er für den Anschlusstreffer der Heimelf per Elfmeter (Video). Mit einer 2:1-Führung für das Team aus Göttingen-Geismar ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff konnte Malte Büermann mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich zum 2:2 erzielten (55.). Die Partie endgültig gedreht, hatte der VfB durch den Treffer von Dustin Rehder in der 57. Minute. Seine überragende Leistung krönte Malt Büermann in der 73. Minute mit dem 4:2. Das sollte auch den Endstand in diesem Testspiel bedeuten. 

Der VfB Sattenhausen testet am kommenden Samstag bereits 11:00 Uhr daheim gegen den TSV Klein Lengden. Der RSV Göttingen 05 II hat vorerst kein weiteres Testspiel angemeldet.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!