Pressemitteilung des Bovender SV: "Am Samstag startet unser Bezirksligateam in die Vorbereitung auf die neue Saison. Der geplante Fototermin wird voraussichtlich verschoben, eine gesonderte Einladung wird in Kürze verschickt. Nach den bereits vorgestellten Neuzugängen Hindolo Conteh (SCW Göttingen), Jan Hooge (SVG Göttingen) und Niklas Neumann (1. SC Göttingen 05) folgen mit dieser Mitteilung nun vier weitere Spieler. Anfang kommender Woche schließen wir die Serie der Vorstellungen dann mit dem dritten und letzten Teil ab."

Die Neuzugänge 4 bis 7


Freddy Goddon (SC Hainberg):
Mit dem schnellen und trickreichen Außenstürmer konnten wir einen unserer absoluten Wunschspieler verpflichten. Der 24-jährige Unterschiedsspieler kommt vom SC Hainberg an den Südring und verfügt zudem über Oberligaerfahrung aus seiner Zeit bei Eintracht Northeim. Freddy trainierte bereits unter Nils Reutter und wird in der Offensive für noch mehr Tempo und Zug zum Tor sorgen. Demnach dürfen wir uns auf Nils’ Urteil verlassen: „Freddy ist ein absolut kompletter Spieler.“


Paul Mähner (SC Hainberg):

Ebenfalls aus der Landesliga wechselt Führungsspieler Paul Mähner zum BSV. Als lautstarker Antreiber im Mittelfeld hatte er enormen Anteil am Klassenerhalt des SC Hainberg und hat sich auch für sein Wirken in Bovenden viel vorgenommen: „Ich will attraktiven Fußball spielen, mehr Zuschauer anlocken und eine geile Saison spielen. Das gesamte Konzept des Vereins und die Gespräche mit Trainer Nils sowie dem Sportlichen Leiter Daniel haben mich sehr angesprochen. Guter Platz – gutes Team – passt!“ Mitspieler Freddy freut sich schon: „Wenn Paul im Training laut wird, denke ich manchmal, er kündigt mir gleich die Freundschaft.“
Clovis Fon (I.SC Göttingen 05 / SCW Göttingen):
Der 19-jährige Flügelstürmer, der aber auch defensiver eingesetzt werden kann, stammt aus der U19 vom 1. SC Göttingen 05 und war in seinem ersten Seniorenjahr zuletzt an den SCW ausgeliehen. Beim BSV möchte er nach einer verletzungsbedingten Auszeit mit frischer Motivation angreifen und Spaß am Fußball wiederfinden. Zitat eines ehemaligen Mitspielers: „Wenn Clovis fit ist und Bock hat, ist er eine Granate.“
Hannes Aßmann (U18 Göttingen 05):
Der hoch veranlagte und flexibel einsetzbare 17-Jährige gilt als Spieler der Zukunft – mit guten Chancen direkt auf Spielzeit zu kommen. Denn er kann sowohl Außen, als auch im zentralen Mittelfeld spielen und bringt einen enormen Ehrgeiz mit: „Ich wollte in meinem letzten A-Jugendjahr bereits in die Herren wechseln und habe mich für den BSV entschieden, weil mir die Art Fußball zu spielen gefällt, junge Spieler freundlich aufgenommen werden und hier viel Zeit in die menschliche und sportliche Entwicklung eines jeden Einzelnen investiert wird.“. Unser Trainer traut Hannes eine ganze Menge zu: „Hannes wird sich schnell an die Körperlichkeit im Herrenbereich gewöhnen, um dann seine Stärken in puncto Spielverständnis, Tempo, Dribbling und Eins-gegen-Eins zielführend einzubringen. Als junger Spieler passt er genau in unser Konzept.“ 
Weitere Neuzugänge und einige Verabschiedungen folgen in einer dritten Pressemitteilung kommende Woche.