Am Freitagabend, den 30. August, ging es bei besten Sommertemperaturen für unsere 2. Mannschaft gegen die 3. des Bovender SV. Trotz ausbleibender Regenvorhersage durfte man aufgrund der späten Anstoßzeit um 19 Uhr, auf dem Kunstrasen spielen. Die ersten 15 Minuten konnten die Bovender ihren Heimvorteil auf dem Kunstrasen gegen noch schlafende Rosdorfer ausnutzen und gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Nach 15 Minuten wachten die Rosdorfer auf und in der 16. Minute eröffnete Tim Lux den Torregen - zum 1:1 Ausgleich. 

Autor: André Krelle, SC Rosdorf

Allerdings war einer der Akteure in besonderer Form an diesem Abend und so war es kein Wunder, dass Dennis Häusler in der 23. Minuten seinen ersten Treffer des Abends erzielte – zur 1:2 Führung für den SCR. Rosdorf lief den Ball immer wieder gut laufen und konnte so problemlos den sehr abschlusssicheren Dennis Häusler mehrmals gut in Szene setzen. In der 25. Minute verwandelte Tim Lux einen Strafstoß zum 1:3 und Bovenden konnte gegen eine ab diesem Zeitpunkt starke Rosdorfer Defensive keine Zeichen mehr setzen, auch die gefährlichen Pässe von Daniel Vollbrecht in die Spitze der Bovender fanden keine Abnehmer mehr. Kurz vor der Halbzeit zeigte Dennis Häusler erneut seine starke Abschlussform und erhöhte auf 1:4 für Rosdorf. In der 2. Halbzeit wollte der SCR den Halbzeitstart nicht verschlafen, um das Ergebnis problemlos über die Zeit zu bringen und Dennis Häusler zeigte, dass er an diesem Abend aus allen Lagen den Ball hinter die Linie bringen konnte. Das 1:5 knallte er einfach mal direkt aus 16 Metern voll in die rechte Ecke und beim 1:6 umkurvte er leichtfüßig den sonst auf der Linie starken BSV-Keeper. Rosdorf ließ in der Schlussphase defensiv etwas nach und so konnte Bovenden nochmal in der 73. Minute durch einen Strafstoß auf 2:6 verkürzen, auch wenn hier höhere Kräfte den Bovender Spieler zum Fallen gebracht hatten, entschied der sonst souveräne Schiedsrichter Dennis Schneider auf Strafstoß für den BSV. Die letzten 10 Minuten raffte sich der SCR erneut auf und versuchte noch einen Treffer zu erzielen. In der 89. Minuten gelang es dann dem laufstarken André Krelle – nach Klasse Vorarbeit durch Kevin Albrecht – sich durch einen Pass in den Lauf, durch zwei BSV Verteidiger durchzusetzen und den Ball zum 2:7 über die Linie zu bringen.

Rosdorf II startet mit 3 Siegen in 3 Spielen in die neue Saison und trifft am 15.09.19 in Harste auf die SG Harste/Lenglern II.

Alles zum SC Rosdorf II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!