Pressemitteilung der SVG Göttingen: "Landesligist SVG Göttingen geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2023/24. Dennis Erkner, seit 2018 Trainer der 1. Herrenmannschaft, wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Erkner und dem 2. Vorsitzenden Thorsten Tunkel.

Weiter heißt es: „Heute ist definitiv kein schöner Tag für die SVG. Wir hätten gern über die Saison hinaus mit Dennis weitergearbeitet, müssen seine Entscheidung aber schweren Herzens akzeptieren. So eine Entscheidung ist hart aber sie gehört im Fußball dazu. Wir werden jetzt alles dafür tun, Dennis den Abschied zu bereiten, den er sich verdient hat. Unser Ziel ist es, zeitnah eine Nachfolge auf der Position des Cheftrainers zu präsentieren, um die Planungen für die kommende Saison fortzuführen“ so der 2. Vorsitzende Thorsten Tunkel.

Erkner ergänzt: „Ich bedanke mich für die gemeinsamen Jahre und die vielen Erfolge, die wir gemeinsam feiern durften. Die Entscheidung nicht weiterzumachen, ist mir nicht leichtgefallen. Mein Gefühl sagte mir aber, dass es an der Zeit ist.
Ich wünsche dem Verein und all seinen Akteuren auch nach meinem Engagement alles Gute für die Zukunft.“

Dennis Erkner wird zum Ende der Saison 5 Jahre die Geschicke am Sandweg geleitet haben. Mit seiner SVG gelang 2020 der Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen.