Zwei Teams der Region sorgen mit ihren fast schon sensationellen Leistungen in dieser Saison für Furore. Der SCW Göttingen hält sich im zweiten Jahr seiner Zugehörigkeit in der Landesliga an der Spitze der Spielklasse und der SC Hainberg führt geradezu souverän die Bezirksliga-Tabelle an, nachdem das Team vor nicht einmal anderthalb Jahren nur knapp dem Abstieg entkam. Die Väter des Erfolges sind zweifellos die beiden Trainer des Mannschaften: Marc Zimmermann und Dennis Erkner. Jetzt sind wir dem Geheimnis des Erfolges auf der Spur: Beide Übungsleiter haben am 20. November gemeinsam Geburtstag, beide sind Skorpione. Während Zimmerman am Sonntag 43 wird, feiert Erkner seinen 34. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Über Skorpione wird gesagt, sie geben oft Rätsel auf. Ihre unnahbare Art und ihr starkes, fast schon stolzes Auftreten unterstreichen ihren eigenwilligen Charakter. Selten haben sie Angst vor Herausforderung. Ganz im Gegenteil, sie brauchen sie gerade zu. Dabei gehen Skorpione bis an ihre Grenzen und oft darüber hinaus, was sie nicht immer zu einfachen Menschen macht, denn genauso wie sie sich selbst beanspruchen, verlangen sie auch ihren Mitmenschen alles ab. Wer die beiden Coaches kennt, der wird dieser Einschätzung zustimmen.
Während das Geburtstagskind Zimmermann am Sonntag aufgrund der Absage des Derbys beim FC Grone spielfrei hat und somit seinen Ehrentag im Kreise seiner Familie genießen darf, dürfte sich Geburtstagskind Erkner auf die Auseinandersetzung beim abstiegsbedrohten Bovender SV freuen. Vor rund 17 Monaten standen sich beide schon einmal gegenüber. Damals ging es am letzten Spieltag im Duell Hainberg gegen Bovenden darum, wer als Verlierer den Weg in die Kreisliga antreten musste. Hainberg siegte und krönte damit eine sensationelle Aufholjagd unter Erkner, Bovenden stieg ab. Geburtstagsgeschenke dürfte es für Erkner diesmal nicht geben.

Weitere berühmte Skorpione:

Diego Maradonna

Wayne Rooney
Christoph Daum
Fritz Walter
Gerd Müller
Uwe Seeler
Philipp Lahm
Marco van Basten
Luis Figo
Garrincha
Christoph Metzelder
Birgit Prinz
Bernd Schneider
Andre Schürrle

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!