Die Angerstein Arrows wurden im Mai 2017 von Sönke Schmidt, Björn Schmidt, Carsten „Easy“ Leunig, Edgar Rotermel, Luca Manshausen und Markus Sturm gegründet. Genau mit diesen Spielern starteten die Arrows auch in ihre erste Saison. Hinzu kamen noch „Erzengel“ Michael Hamacher und Colin Sacharzki. Direkt im ersten Jahr konnten die Arrows den Meistertitel holen und stiegen in die Bezirksklasse auf. Ein Jahr später schnappte sich direkt das neu gegründete B-Team den Aufstieg von der neu gegründeten Kreisklasse in die Kreisliga.

Bericht von Oliver Muster (DC Angerstein Arrows)

Seit der Saison 2018/2019 meldeten die Arrows bislang dann immer drei Teams.

Sehr stolz sind wir darauf, dass bei uns auch immer wieder Jugendspieler einen Platz finden. Mit Luca Manshausen, Jamie Beutling & Fynn Koch haben es sogar insgesamt drei Jugendliche in unser A-Team geschafft.

In dieser abgelaufenen Saison konnte sich unser A-Team endlich mit einem verdienten Meistertitel in der Bezirksklasse 1 belohnen. Ungeschlagen ging man durch die Saison und stellte auch die TOP3-Spieler der Liga und gleich zwei Spieler der Arrows waren in dieser Liga auch mit den meisten 180ern Ligaspitze. Außerdem konnte sich mit Fynn Koch noch unser Jugendspieler das höchste High Finish (152er Check) sichern.

Für unser A-Team spielten in der Saison 2020 – 2022 Colin Sacharzki (TC), Sönke Schmidt sowie unsere 2 Jugendspieler Fynn Koch und Jamie Beutling.

In der nächsten Saison ist das Ziel dann, in der Bezirksliga 1 den Klassenerhalt zu sichern und mal zu schauen, wie weit man sich eventuell auch an obere Tabellenregionen heranpirschen kann. Wir freuen uns sehr auf die neuen Herausforderungen.

Unser B-Team, welches in der Kreisliga 1 spielt, um TC Markus Sturm, Maximilian Leiske, Michael Hamacher, Stefan Weißhoff, Luca Manshausen & Oliver Muster erreichten am Ende einen 5. Platz. Die Saison war vom ersten Spieltag an ein ständiges Auf und Ab und am Ende hatte man auch keine Chance, gegen die sportlich stärkeren Teams aus Seulingen und SVG mitzuhalten, welche am Ende die ersten beiden Plätze für sich beanspruchen konnten. Gratulation an dieser Stelle nochmals an die starken Leistungen dieser Teams. In dieser Liga konnte sich Oliver Muster am Ende mit einem 160er High Finish noch das höchste der Liga sichern. Sehr stark auch die Leistung von Stefan Weißhoff mit 3 Highfinishes und den je 4 x 180ern von Luca Manshausen und Markus Sturm.

Unser C-Team wurde in der Kreisklasse 3 am Ende 6ter. Das Team um TC Alessandro Deisel hat eine durchwachsene Saison gespielt, führt aber auch immer wieder neue Talente und Spieler immer mehr an den Dartsport heran. Einige respektable Überraschungen konnte das Team verbuchen, schlug man 2x in dieser Saison den Meisterschaftsanwärter Tritops Fuhrbach. Den Titel in dieser Liga konnte sich am Ende der TSV Seulingen sichern. Bester Spieler der Arrows war Stefan Sauer auf Platz 11 aller Spieler.

Wir gratulieren auf jeden Fall allen Teams im BBDV zu ihren Platzierungen und freuen uns schon auf die neue Saison, um wieder schöne spannende und faire Spiele mit Euch gemeinsam erleben zu dürfen.

Zur neuen Saison verlassen uns leider einige Spieler, so dass wir auch schauen wie wir unsere Mannschaften dann aufstellen werden, um sportlich das Bestmögliche auch im kommenden Jahr zu erreichen.

Dart – Interessierte können sehr gerne bei uns in Angerstein in der Schulstraße vorbeischauen. Jeden Dienstag ab 18 ist bei uns Training.

Außerdem veranstalten wir auch jeden ersten Freitag im Monat ein Monatsturnier mit Rangliste.

Anmeldungen sind dafür auch immer über Facebook oder der dann aufgeführten Kontaktperson möglich. Für ein immer wieder leckeres Verpflegungsangebot sorgt Sönke Schmidt.

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass wir uns so gut mit anderen Vereinen (z. Bsp. SVG Darts, Happie Hippos Bovenden, No Limits Kreiensen, DC Going Uslar) verstehen, denn bei aller sportlichen Rivalität ist gerade eben Dart etwas Einzigartiges im Sport, denn da sind wir alle wie eine große Familie.

Wer mehr über die Arrows erfahren möchte findet uns bei Facebook oder über unsere Homepage https://dcangersteinarrows.webador.de/ .

Für alle Darts-Veranstalter: Die Nähe des Darts-Sport zum Amateur-Fußball ist nicht zu leugnen. Viele Fußballer spielen in ihrer Freizeit vermehrt auch Darts, ältere Spieler wechseln mitunter sogar ganz zu der weniger physisch intensiven Indoor-Sportart. Deshalb möchte Gökick in Zukunft über die Aktivitäten im Darts-Sport in Südniedersachsen berichten. Alle Veranstalter und Spieler sind herzlich eingeladen, die Rubrik Darts auf Gökick mit Leben zu füllen! Meldet euch einfach bei unserer Redaktion unter info@goekick.info!