Petrus zeigte sich noch einmal von seiner schönsten Seite im Eisdorfer Borntal, in dem die Damen des Tabellenzweiten dem VfB Fallersleben zu Gast waren. Ein Gegner, der für die FSG auch schon in der vergangenen Saison sicher nicht unbezwingbar war, aber man meist als Verlierer vom Platz ging. Ohne Stammspielerin Christina Lösch-Hölling und Nadine Neumann ging man aber dennoch mit gut aufgestelltem Kader in die Partie. Nach der unglücklichen 1-0 Niederlage gegen Gifhorn wollte man die Leistung und den Teamgeist aus der Partie FSG - Wahrenholz wieder auf den Platz bringen.

Von Mike Lüllemann (FSG Eisdorf/Hattorf)

Der VfB Fallersleben war gleich voll bei der Sache. Nach gefühlten 10 Sekunden ging schon der erste Torabschluss um ein paar Meter am Kasten der FSG Stammtorhüterin Lara Schirmer vorbei. Die FSG war nun wachgerüttelt, es entwickelte sich aber ein Spiel welches durch Flüchtigkeitsfehler im Spielaufbau dem Gegner immer wieder die Möglichkeit gab Ihr Spiel aufzubauen. In der 23 Min. kann Anna Lena-Müller mit einem satten Schuss aus ca. 20m den VfB mit 1-0 in Führung bringen. Vorausgegangen war war ein Einwurf nahe der Mittellinie und ein Lauf durch die Reihen der FSG die in diesem Moment wie abwesend wirkte. Nun zeigte sich der Teamgeist der Gastgeberinnen denn man steckte keinesfalls auf. Mit guten Zuspielen aus dem Mittelfeld hatte Christina Rütters die eine oder andere Chance den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Pause wurde Sie mit einem langen Ball geschickt und versenkte nach ansehnlichem Ausspielen zum 1-1 Ausgleich. Zur Pause also wieder alles offen im Borntal. Die Pausenansprache aus der Gästekabine war laut und deutlich zu hören aber auch das Trainergespann Lange/Frisch forderte von dem Team der FSG weiterhin konsequent und vor allem konzentriert zu sein. 
Die zweite Hälfte war dann auch wirklich hart für die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf. Der VfB lies kein Aufbauspiel zu und so gelang es kaum sich mal über die Mittellinie zu bewegen. Zwei gute Chancen hatte die Torschützin des Ausgleichs sich noch erarbeitet, diese blieben aber letztlich in aller letzter Sekunde ungenutzt. Am Ende ein verdientes Unentschieden was sich an diesem Tag für die Damen und Fans der FSG Eisdorf/Hattorf wie ein Sieg anfühlte. Der VfB Fallersleben war sichtlich unzufrieden und hat 2 Punkte hier liegen lassen.

Es spielten für die FSG: Lara Schirmer, Sina Reinhardt, Laura Berkefeld, Farina Frisch, Janet Broihan, Daniela Caputo, Jasmin Deppe, Alena Niebuhr, Vinja Hannig, Wiebke Roß (62 Min. Stephanie Meidenbauer) & Christiane Rütters.
Auf der Bank : Jasmin Schmidt, Christin Cramer und Katrin Schulz

Am kommenden Wochenende ist die FSG spielfrei und darf am 9.10.16 das nächste Spiel bei den Damen der Eintracht Braunschweig bestreiten.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!