Der SC Hainberg befindet sich bisher voll im Soll: Aus sieben Spielen wurden 10 Punkte errungen und das Team belegt einen guten 6. Platz in der Tabelle, auch wenn die letzten beiden Spiele daheim gegen Göttingen 05 (0:1) und in Lamme (0:3) verloren gingen. Die SVG befindet sich mit 18 Punkten weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und lässt sich weiterhin durch Kuriositäten, wie zuletzt dem Flutlichausfall beim 4:0-Auswärtssieg bei der zweiten Vertretung von Eintracht Braunschweig, nicht aus der Ruhe bringen. Nach den beiden Derbysiegen gegen Göttingen 05 und dem Derbysieg gegen Landolfshausen soll nach Wunsch der Verantwortlichen beim SC Hainberg der nächste Auswärtserfolg eingefahren werden. 

Fehlen werden dabei weiterhin Robin Hartwig (Kreuzbandriss), Steffen Doll (Knieschaden), Janek Brandt (Außenbandriss) und Yannick Broscheit (gesperrt). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Amin Al Debek, der in den letzten Wochen ebenfalls verletzt pausieren musste.

Der tägliche Spielkalender auf Gökick

Stimmen zum Spiel:

Trainer Erkner: „Hainberg ist ein extrem unangenehmer Gegner, der sich in jedem Spiel etwas ausrechnet und uns das Leben sicherlich schwer machen will. Diese Erfahrung mussten wir bereits in der letzten Saison bei der Hinspielniederlage machen und werden maximal konzentriert in das Spiel gehen. Der Platz auf den Zietenterrassen soll sich in einem sehr schlechten Zustand befinden, auch dies müssen wir sicherlich bei unseren Planungen für das Spiel berücksichtigen. Rein emotional ist es natürlich schön auf den Hainberg zurückzukommen. Ich habe dort nach wie vor viele Freunde. Von den Spielern aus unserer gemeinsamen erfolgreichen Zeit sind nicht mehr allzu viele über, was es für mich gefühlstechnisch etwas leichter macht. Die Mannschaft ist im Vergleich zum Vorjahr aber besser geworden und hat einige gute Spieler dazu bekommen. Weiterhin haben sie mit Lukas Zekas einen tollen Trainer verpflichten können. Von ihm habe ich bisher nur Gutes gehört.“
Sportlicher Leiter Tunkel: „Der SC Hainberg spielt eine solide Saison und wird in dem Spiel nichts zu verlieren haben. Das macht die Aufgabe für uns nicht einfacher, wenn aber unsere Mannschaft mit dem Willen, dem Selbstbewusstsein und der Mentalität wie in den letzten Wochen auftritt, dann können wir auch dort unsere Serie fortsetzen. Wir freuen uns auf das Spiel, weil wir uns erneut vor einer wahrscheinlich großen Zuschauerkulisse präsentieren dürfen und uns auch erneut viele SVGer unterstützen werden.“
Außerdem in der Landesliga:
So – 22.09.15:00 TSV Germania Lamme  – TSV Landolfshausen/Seulingen 2018 
So – 22.09.15:00 KSV Vahdet Salzgitter – SC Gitter 
So – 22.09.15:00 SV Reislingen-Neuhaus – BSC Acosta 
So – 22.09.15:00 TuSpo Petershütte – SSV Kästorf 
So – 22.09.15:00 SC Hainberg – SVG Göttingen
So – 22.09.15:00 Eintracht Braunschweig II – SV Lengede
So – 22.09.15:00 MTV Isenbüttel – SSV Vorsfelde 
So – 22.09.17:00 1. SC Göttingen 05 – TSC Vahdet Braunschweig

Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!