Pressemitteilung vom 27. Juni: "Wir bedauern die Entscheidung des Sportgerichtes sehr und nehmen die Strafe an. Wir stehen allerdings hinter unserer Mannschaft und betonen, dass sie aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft hat. Dem Verein ist Fairness im Sport ein Gebot und wir verwehren uns gegen pauschale Vorverurteilungen, dem wir durch die einseitige Berichterstattung ausgesetzt waren."

Weiter heißt es: „Wir bezichtigen niemanden der Lüge und wünschen Herberhausen weiterhin den sportlichen Erfolg, den sie sportlich verdient. Wir gehen davon aus, dass die Schiedsrichter Unregelmäßigkeiten vorab erkennen und ihre Konsequenzen ziehen. In diesem Fall ist erst auf massivem Druck von außen ein Spiel im Nachhinein umgewertet worden. Obwohl der Verein sich kooperativ gezeigt hat, wurde die höchstmögliche Strafe angesetzt.
Wir vertrauen dennoch auf das Sportgericht und wollen mit gutem Beispiel vorangehen und weiterhin Menschen in und um Göttingen die Möglichkeit geben bei uns Fußball zu spielen, denn wir sind ein Göttinger Verein.
Unseren Unterstützern und Fans danken wir sehr. Auch in schwierigen Situationen stehen sie uns bei. Wir wollen ihnen sagen, dass mit uns zu rechnen ist und wir uns nicht unterkriegen lassen.

Kawah Sido (Vorstand)“

Unbedingt besuchen:

Alles zur SG Herberhausen/Roringen

Alles zum SV Inter Roj Göttingen

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!