Ausgerechnet beim heimstärksten Team der Bezirksliga: Die SG Lenglern will beim Bovender SV im Gemeide-Derby die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Das Spiel wird aufgrund der späten Anstoßzeit - die Partie wird am Samstag 18:30 Uhr von Schiedsrichter Oliver Brüggemann angepfiffen - auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des BSV ernüchternd. Gegen den TuSpo Petershütte kassierte das Team des Trainerduos Gerd Müller und Thomas Rusch eine 0:1-Niederlage. Nichts zu holen gab es auch für den Gast beim letzten Ligaauftritt, als sich Lenglern auf eigener Anlage mit 0:2 Sparta Göttingen geschlagen geben musste.

Mit 21 Zählern aus dreizehn Spielen steht der Bovender SV momentan im Mittelfeld der Tabelle auf Platz acht. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Schwarz-Gelb sechs Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Die Angriffsreihe des BSV lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 33 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Bovender SV gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 15 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der BSV sehr selbstbewusst auftreten. Gefährlichster Bovender ist einmal mehr Helge Kaden, der bisher neunmal traf.
Gegenwärtig rangiert die SG Lenglern auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte des Gastes waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die bisherige Ausbeute von Lenglern: fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Das Beyazit-Team holte auswärts bisher nur sieben Zähler aus sechs Spielen. Im Gegensatz zur Vorsaison ist die SGL aber weit weg von den Abstiegsrängen. Yusuf Beyazit ist auch in diesem Jahr – trotz seiner 40 Lenzen – der beste Torjäger der SG Lenglern. Er versenkte bisher 10 Buden.
Lenglern ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Bovender SV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn. Aber im Derby kann viel passieren. Eine solche Klatsche, wie in der Vorsaison, als die SG Lenglern mit 0:4 in Bovenden unterlag, will sich das Beyazit-Team nicht noch einmal abholen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!