Nach dem 3:3 am Freitag-Abend im Maschpark gegen Hainberg II folgt am Sonntag das nächste Keller-Duell: NK Croatia Göttingen empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) den Tabellenletzten SG Werratal II. Am vergangenen Sonntag ging Werratal II leer aus – 1:2 gegen die SG Drammetal. Damit bleibt die Bezirksliga-Reserve als Kreisliga-Absteiger punktlos.

Für den NK Croatia Göttingen muss der erste Saisonsieg her. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Croatia Göttingen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 15 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1. Kreisklasse Süd. Offensichtlich ist dem Team von Spielertrainer Marko Siric der Torwart abhanden gekommen. Gegen Hainberg II stand ein Feldspieler im Kasten, über den Verbleib des Stammtorhüters herrscht Unklarheit.
Die SG Werratal II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft von Sebastian Lehne zu Buche. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Tabellenletzten derzeit nicht. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Absteiger das Problem. Erst drei Treffer markierte die Bezirksliga-Reserve – kein Team der 1. Kreisklasse Süd ist schlechter.
Die Hintermannschaft von Werratal II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des NK Croatia Göttingen mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Croatia Göttingen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Noch haben beide Teams keinen Sieg eingefahren. Wer darf am Sonntag jubeln?

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!