In der Regionalliga Nord der Herren kommt es neben der gestern schon verkündeten Absage der Begegnung VfB Oldenburg gegen FC Eintracht Norderstedt zu zwei weiteren Spielausfällen: Aus Witterungsgründen müssen die Partien Goslarer SC 08 – VfB Lübeck, ursprünglich angesetzt auf Sonntag, 08.02.2015 – 14 Uhr sowie FC St. Pauli II (U23) – Hamburger SV II (U23), geplant für Sonnabend, 07.02.2015 – 17 Uhr, entfallen. Das Spiel Hannover 96 II (U23) gegen Eintracht Braunschweig II (U23) findet wie geplant am Sonntag um 14 Uhr in der HDI-Arena in Hannover statt.

Das Spiel – vorverlegt vom 23. Spieltag – findet aus Sicherheitsgründen in der großen HDI-Arena statt. Ein Vorteil für den Gast? Die Eintracht wird sich jedenfalls für die glatte 1:4-Heimniederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollen. „Dieses Ergebnis wird der Eintracht wohl noch ein Dorn im Auge sein. Ich erwarte ein emotionales Spiel und hoffe auf eine gute Kulisse“, sagt 96-Trainer Sören Osterland. Sein Kollege zeigt sich mit dem Verlauf der vergangenen Wochen durchaus zufrieden: „Wir haben unsere Vorbereitung optimal genutzt und sind gut gerüstet. In der Restrunde möchten wir den positiven Trend aus dem vergangenen Jahr fortsetzen und als Mannschaft stabiler werden“, sagt Eintracht-Trainer Henning Bürger.