Der FC Eintracht Northeim empfängt am Sonntag den HSC Hannover zum Gifpeltreffen in der Oberliga. Der HSC ist mit zwei Punkten Vorsprung derzeit Tabellenführer und liefert sich mit dem FC Eintracht seit Wochen ein Kopf an Kopf Rennen um die Spitze. 


Das Hinspiel in Hannover ging durch Tore von Melvin Zimmermann und Yannik Freyberg mit 2-0 an die Eintracht. Doch die Hannoveraner sind seit zehn Ligaspielen ungeschlagen. Verloren auch im Jahr 2019 noch nicht und kommen daher mit viel Selbstvertrauen daher. 

Northeim musste ausgerechnet zu Hause zweimal in Folge Niederlagen einstecken. und wird alles daran setzen, diese Serie schnell zu beenden. 

Jannik Strüber und Nicolas Grupe werden weiterhin verletzungsbedingt ausfallen. Richard Hehn und Linus Baar müssen ebenfalls mit muskulären Problemen verzichten, wie Christoph Ziegler und Lukas Bode. Hanno Westfal fehlt urlaubsbedingt. 

Liveberichterstattung

Der ausführliche Liveticker auf www.regiokick.com
Die statistischen Daten stehen zusätzlich Live auf Fussball.de zur Verfügung.