SG Werratal trifft am Sonntag (15:00 Uhr) beim TuSpo Petershütte an. Landesliga-Absteiger Petershütte gewann sein letztes Spiel gegen SV Germania Breitenberg mit 3:2 und belegt mit acht Punkten den siebten Tabellenplatz. Werratal kam zuletzt gegen die Zweitvertretung von FC Eintracht Northeim zu einem 3:3-Unentschieden - der Vizemeister des Vorjahres liegt aktuell auf einem enttäuschenden zehnten Tabellenplatz.

Von Hagen Wolter

TuSpo Petershütte wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben, konnte aber bislang nur zwei seiner fünf Spiele gewinnen. Zuletzt blieb das Team von inzwischen Ex-Trainer Michael Graf dreimal in Folge ungeschlagen. Das große Plus des Gastgebers ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als zwei Treffer erzielt werden. 
SG Werratal errang bisher lediglich fünf Punkte. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Thomas Hellmich mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Am Sonntag will die Elf von aus dem Süden der Region seinen zweiten Sieg feiern. Nur einmal ging Werratal in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf dem Papier eine Pflichtaufgabe für Petershütte.