19.02.2016

Das Derby der alten Rivalen

Regionalliga-Nord: SV Meppen – BV Cloppenburg (Fr., 19.30 Uhr)

Das Flutlicht geht an in der Hänsch-Arena, und so werden sich am Freitagabend sicher ein paar Tausend Fans auf den Weg machen zum Derby. Doch für den Gastgeber geht es um mehr als drei Punkte gegen den alten Rivalen. Der SV Meppen will den ersten Sieg in diesem Jahr einfahren. Dem 1:5 zum Auftakt gegen den VfB Oldenburg folgte am vergangenen Wochenende eine 0:1- Niederlage beim VfL Wolfsburg II in allerletzter Sekunde. Nun sind die Topspiele absolviert, und es geht gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Was allerdings auch bedeutet: Der BVC, derzeit nur auf Platz 17, benötigt die Punkte ebenfalls dringend. Vor allem aber würden die Cloppenburger, in der Winterpause mit diversen Spielern verstärkt, überhaupt gern mal wieder zu einem Fußballspiel antreten. Ihr letzter Einsatz datiert aus dem Dezember des vergangenen Jahres. Damals war das Team mit drei Unentschieden in Folge in die Winterpause gegangen. 

Der Live-Ticker der Partie

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Alles für deine Fußball-Liebe!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften