Nach langer Spielpause standen sich am Sonntag-Mittag die Mannschaft von Göttingen United und die dritte Mannschaft der SVG Göttingen bei tollen Fußballwetter am Maschpark gegenüber. Für das Team von Trainer Sascha Müller war Wiedergutmachung angesagt, hatte es doch unglücklich gegen den designierten Meister FC Lindenberg-Adelebsen verloren. Vor dem Anpfiff gab es noch kurzfristige Absagen, so dass Trainer Sascha Müller sich kurzerhand selbst umzog und auf den Spielberichtsbogen eintragen ließ. Er hatte zwar schon am Freitag-Abend in der vierten Mannschaft des Sandweg-Vereins gespielt, aber wenn Not am Mann ist, hilft er natürlich selbst aus.

Spielbericht von der SVG Göttingen

Das Spiel wurde pünktlich um 13 Uhr vom guten Schiedsrichter Azad Onal angepfiffen, der die anfangs hektische Partie jederzeit im Griff hatte. Es dauerte bis zur 10. Minute, bis nennenswertes passierte: Freistoß für die SVG, Mittelfeldmotor Raua Khafaf schnappte sich den Ball und schoß aus 25 Metern – Tor des Monats verdächtig – in den Winkel des Tores der Gastgeber. Danach erspielten sich die SVG-Mannen Chancen über Chancen, doch das zweite Tor wollte nicht fallen. United wehrte sich mit Mann und Maus und schleppten sich mit dem knappen 0:1 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ging es da weiter, wo es auf gehört hatte: Die SVG erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten, doch der gute United-Torwart wusste sie zu vereiteln. Doch in der 58. Minute war auch er machtlos: Ein kluger Pass vom starken Khafaf auf den bärenstarke Martin Schwalm und der verwandelte zum 0:2. Nun schien der Bann gebrochen: In der 68. Minute erzielte der wiedergenesende, laufstarke Christian Koch das 0:3. Das Tor hatte er seinem Trainer vor dem Spiel versprochen und somit sein Versprechen eingelöst. Zehn Minuten später gab es noch mehr Grund zur Freude für die SVG-Mannen, denn Geburtstagkind Nebai Embafrash traf zum 0:4 und machte sich selber sein Geburtstagsgeschenk. Nochmals Glückwunsch Nebai! In der 80. Minute verletzte sich der United Torwart und ein Feldspieler musste einspringen. Auf diesen Weg, gute Besserung! Mit 0:4 gewann die dritte Mannschaft der SVG und kletterte damit wieder auf Rang zwei in der Tabelle.

Interessante Links:

[link url=http://goekick.com/liveticker.page?id=20293 text=Der Live-Ticker der Partie]

[link url=http://goekick.com/mannschaft.page?id=903 text=Alles zur SVG Göttingen III]

[link url=http://goekick.com/mannschaft.page?id=934 text=Alles zur Göttingen United]

[link url=http://goekick.com/liga/kreis-goettingen-osterode-2-kreisklasse-b/ text=Alles zur 2. Kreisklasse B]
[html Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie end][link url=https://www.facebook.com/Goekick text=Facebook]! Vielen Dank!

[html

end]