Der NK Croatia Göttingen kam am Donnerstag zu einem 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SCW Göttingen. Es war der erste Sieg des Team von Spielertrainer Marko Siric.

Landesliga-Kapitän Maikel König nutzte die Chance für SCW II und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Maximilian Fischer die Akteure in die Pause. 
Eine starke Leistung zeigte Ruben Benseler, der sich mit einem Doppelpack für Croatia Göttingen meldete (52./66.). Kurz vor Ultimo war noch Spielertrainer Marko Siric zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Gasts verantwortlich (82.). Am Ende nahm das kroatische Team beim SCW Göttingen II einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage behält SCW II den achten Tabellenplatz. Die Not des Gastgebers wird immer größer. Gegen den NK Croatia Göttingen verlor der SCW Göttingen II bereits das vierte Ligaspiel am Stück.
Die drei Punkte bringen für Croatia Göttingen eine Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition – NK verlässt die Abstiegsplätze. Der NK Croatia Göttingen beendet die Serie von sieben Spielen ohne Sieg. Croatia Göttingen fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. 

SCW II reist schon am Sonntag zum SV Puma Göttingen. Für den NK Croatia Göttingen geht es am Sonntag zu Hause gegen den FC Lindenberg Adelebsen weiter.