Einen deutlichen Sieg feierte der Aufsteiger zur 1. Kreisklasse, die Reserve-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, am vergangenen Freitag auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage (BSA) Maschpark gegen den NK Croatia Göttingen. Auch das kroatische Team spielt in der 1. Kreisklasse, allerdings - obwohl ebenfalls am Maschpark ansässig - in einer anderen Staffel der corona-bedingt Aufspaltung der Spielklasse von zwei in drei Staffeln. Das Team von Raua Khafaf siegte am Ende mit 5:2 (1:0).

In Halbzeit sahen die Zuschauer am Kunstrasenplatz des städtischen Maschpark-Geländes nur einen Treffer. Frederik Damm gelang in der 28. Minute der Führungstreffer. Als der fehlerfrei leitende Schiedsrichter Dieter Fink zum Pausentee bat, durfte sich das schwarz-gelbe Team über eine knappe 1:0-Führung freuen. 

Im zweiten Abschnitt wurde es dann munterer. Mit einem Doppelschlag (48. und 62.) sorgte Jannik Eva für die komfortable 3:0-Führung für die 05-Reserve. Sören Kleist gelang in der 67. Minute das 4:0. Das 5:0 für 05 II nur drei Minuten später durch Christopher Liebau ließ einen Kantersieg für das Khafaf-Team erwarten. Doch die Schlussviertelstunde gehörte – zumindest was den Torerfolg betrifft – dem kroatischen Team. Pourya Mojaddad – eigentlich Torwart des NK – gelang in der 73. Minute der Anschlusstreffer. Timo Krüger sorgte mit dem zweiten Treffer (78.) für NK Croatia, dass das Endergebnis von 2:5 aus Sicht des Teams von Trainer Kevin Prosser einigermaßen erträglich war.
NK testet am 6. September erneut. Dann geht es zur Reserve der SVG Göttingen. Im Kreispokal am 13. September reist  das Prosser-Team zur SG Pferdeberg. Die Reserve ist bereits am kommenden Samstag (29. August) wieder im Einsatz. Im Maschpark begrüßt das Khafaf-Team die fünfte Mannschaft des FC St. Pauli. Im Kreispokal reist die 05-Reserve am 13. September zum FC SeeBern nach Bernshausen.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!