Welche Überraschung am Dienstag-Abend auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions: Die gute Serie des SV Puma Göttingen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gastgeber verlor gegen den NK Croatia Göttingen mit 2:4 (1:1) und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Hängende Köpfe beim Platzherr SV Puma Göttingen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Allerdings deutete sich die neu gewonnene Stärke der Gäste in den beiden zuvor errungenen Siegen an. 

In der Startformation setzte Puma Göttingen auf frisches Blut und brachte mit Kroß, Droste und Steinberg für Meyer, de Mfouangoum und Müller drei neue Akteure. Croatia Göttingen ging durch Franjo Izdotic in der achten Minute in Führung. Ein Ball von Erik Schlesinger landete bei Johannes Bauermeister, der den Ausgleich besorgte (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der NK Croatia Göttingen erfolgreich durch. Izdotic schoss in der 49. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Arlind Halitaj versenkte die Kugel zum 3:1 (53.). Nichts ließ der SV Puma Göttingen unversucht: Mit David Küttner kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Konrad Kroß ersetzte (63.). In der 70. Minute brachte Schlesinger den Ball im Netz von Croatia Göttingen unter. Ruben Benseler stellte wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den Gast her (90.). Am Schluss gewann das kroatische Team gegen Puma Göttingen. Besonders beim Tabellenführer Rosdorf dürfte das Ergebnis mit einer gewissen Aufmerksamkeit bedacht worden sein.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Puma Göttingen in der Tabelle stabil. Platz zwei, jetzt allerdings mit einer etwas getrübten Bilanz von sechs Siegen, zwei Remis und nun auch der ersten Niederlage. Der Absteiger verliert deshalb etwas an Boden gegenüber dem Spitzenreiter SC Rosdorf: Sieben Punkte Rückstand bei zwei Spielen weniger. 
Der NK Croatia Göttingen ist seit drei Spielen unbezwungen. Nach diesem Erfolg katapultiert sich Croatia Göttingen auf dem siebten Platz der 1. Kreisklasse Süd. „In den ersten Spielen hatten wir viel Pech (und sehr viele Urlauber), waren meist die bessere Mannschaft und haben dann doch Remis gespielt. Jetzt zahlen sich die harte Arbeit im Training und die taktischen Veränderungen aus.“, freut sich Gäste-Trainer Marko Siric über die Serie von drei Siegen in Folge.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Puma Göttingen den TSV Holtensen (12:30), während der NK Croatia Göttingen am selben Tag bei der SG Drammetal (14:30) antritt.

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!