Die Reserve-Mannschaft des NK Croatia Göttingen ist ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten der 3. Kreisklasse C, der dritten Mannschaft des TSV Groß Schneen, gerecht geblieben. Auf dem A-Platz des Maschpark-Stadions besiegte die hartplatzgewohnte Truppe von Trainer Vjekoslav Mihaljevic den Gast aus dem Süden der Region klar und deutlich mit 5:0 (1:0) sichert sich somit seinen Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Groß Schneer, die in der bisherigen Saison erst fünf Tore in ihren acht Spielen schossen, wehrten sich tapfer. Schön, wenn sich elf oder mehr Freunde Sonntag für Sonntag zum Kicken treffen, auch wenn der Erfolg ausbleibt. Aber in der elften Liga des DFB-Spielbetriebes gibt es noch andere Motive, als den Sieg.

Schon in Halbzeit eins verpasste der Gastgeber bei herrlichstem Herbstwetter ein höheres Ergebnis, weil er zu viele Chancen liegen ließ. Lediglich Denis Maglica traf für das Kroatische Team in der 12. Minute. Zweimal gelang es sogar den Gäste, den Croatia-Torwart Fatih Sen zu Paraden zu zwingen. Mit der knappen Führung ging das Spiel unter Leitung von Peter Carstens in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt traf der Tabellensiebte dann nach Belieben. Der ehemalige Holtenser Landesliga-Spieler Ivica Tadic traf in der 59. Minute zum 2:0, Denis Blazevac, der im ersten Abschnitt noch eine Reihe aussichtsreicher Möglichkeiten vergeben hatte, erzielte in der 63. Minute das 3:0. Der Groß Schneer Niels Fascher traf in der 70. Minute zum 4:0 in die eigenen Maschen. Erneut Ivica Tadic sorgte in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer für den 5:0-Endstand. 

Interessante Links:

Alles zum NK Croatia Göttingen

Alles zum TSV Groß Schneen III

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!