NK Croatia Göttingen II verlor am 4. Spieltag zuhause gegen FC Lindenberg/Adelebsen III mit 2:3 (0:2). Nach dem Sieg bei GW Hagenberg III in der Vorwoche ist die Heimniederlage auf dem B-Platz des Maschpark-Stadions etwas überraschend. 

Von Sascha Büttner (NK Croatia Göttingen)

Um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Hans Mustroph die Begegnung an. Das Spiel verlief in den ersten 25 Minuten ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. NK mit gewohnten Kurzpassspiel und der FCLA mit langen Bällen in die Spitze, letzteres gewann die Oberhand. In der 35. Minute das 1:0 für die Lindenberger. Nach Zuspiel auf Mark Jäger am Strafraum der Kroaten, schloss dieser mit einem platzierten Linksschuss ab. In der 42. Minute Freistoß für Lindenberg/Adelebsen, gute 18 Meter vorm Kroaten-Gehäuse: NK-Keeper Büttner macht den Schritt in die Mauerecke und Lindenbergs Mark Jäger zieht das Leder über die Mauer ins Torwarteck, 2:0. Da sah der Fänger nicht gut bei aus. So ging es auch in die Pause. 

Mit Wiederanpfiff gelang den Kroaten der Anschluss, als Edeltechniker Denis Blazevac fast die gesamte Mannschaft vom FC LA zum Tanz bat. Mit guten Blick spielte er den Ball durch die Abwehr auf den mitgelaufenen Antonio Jezidzic, der mit einem Schuss ins lange Eck das 1:2 markierte. NK drückte weiterhin auf den Ausgleich, aber der Gast konnte in der 54. Minute durch seine starken Spielmacher Alexander Gerke das 3:1 markieren. In der 79. Minute sahen die für ein Spiel der 11. Liga erstaunlich zahlreichen Zuschauer einen Kroaten-Freistoßhammer aus 20 Meter von Josip Grbavac an die Latte, den Dario Sebalj noch zum 2:3 vollendete. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Willen den ersten Dreier zu holen, brachte Lindenberg/Adelebsen die letzten Minuten über die Runden und feierte den ersten Sieg der Saison.

Unbedingt besuchen:

Alles zum NK Croatia Göttingen II

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen III

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!