Der NK Croatia hat aus dem Tabellenkeller ein Lebenszeichen gesendet. Die auf Abstiegsplatz 13 liegende Mannschaft von Spielertrainer Marko Siric gewann am Mittwoch-Abend das Nachholspiel bei der SG Harste/Lenglern mit 2:1 (0:0). Damit konnte der kroatische Verein den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte verkürzen. 

Bis zur Halbzeitpause hatte keines der beiden Team einen Treffer erzielen können. In der zweiten Halbzeit ging der Gast auf dem Sportplatz in Lenglern durch Sven-Oliver Sange mit 1:0 in Führung. Den Vorsprung des rot-weiß karierten Teams erhöhte Manuel Glonek auf 2:0. Erst eine Viertelstunde vor Ende der Partie konnte der Gastgeber durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Doch Croatia rettete den Vorsprung über die Zeit. 

Mit dem Sieg erhöhte NK sein Punktekonto auf 24. Der VfB Sattenhausen auf Platz zwölf der Tabelle besitzt aktuell 26, könnte aber bereits am Donnerstag daheim gegen den TSV Holtensen nachlegen. Harste/Lenglern bleibt bei 30 Punkten, ist also ebenfalls noch nicht gänzlich gerettet. 
Am Sonntag empfängt die SG Harste/Lenglern den VfB Sattenhausen zum wichtigen Keller-Duell.  NK Croatia empfängt am selben Tag die SG Drammetal, die mit 27 Punkten ebenfalls noch stark gefährdet ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!