Standesgemäß besiegte der Vorjahres-Vizemeister der 1. Kreisklasse B, der NK Croatia Göttingen, den VfB Sattenhausen auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Maschpark. Das Team von Trainer Kevin Prosser gewann verdient mit 3:1. NK Croatia festigt mit diesem Erfolg den sechsten Tabellenplatz. Die Bilanz der Kroaten: 20 Punkte aus 15 Spielen. Der VfB Sattenhausen von Trainer Alexander Haffner bleibt mit 10 Punkten auf Platz zehn. Allerdings ist in diesem Jahr kein Team abstiegsgefährdet. 

Die Gäste gingen nach elf Minuten überraschende in Führung. Torschütze war allerdings ein Croatia-Spieler: Blanzenko Martinovic traf bei seinem Rettungsversuch in den eigenen Kasten. Doch nach 31 Minuten erzielte Julijan Grbavac den überfälligen Ausgleich. Nur sechs Minuten später sorgte Daniel Schwalm für die erstmalige Führung der Hausherren. Mit der knappen 2:1-Führung für Croatia wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff durch den fehlerfreien Schiedsrichter Yusuf Can blieb die Partie kampfbetont und ausgeglichen. Erst in der Nachspielzeit konnte Daniel Schwalm diese Partie mit seinem zweiten Treffer entscheiden. Am Ende siegte NK Croatia mit 3:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der NK Croatia Göttingen empfängt am 16. April den TSV Ebergötzen. Der VfB Sattenhausen hingegen ist am Ostermontag wieder im Einsatz. Das Haffner-Team reist zum Nachholspiel zum TSV Holtensen.