Der Tabellendritte, NK Croatia Göttingen, empfängt die SG Pferdeberg. Das Team von Trainer Attila Kaplan schielt noch auf den Relegationsplatz. Bereits am Freitag spielt der Zweite, TSV Nesselröden, gegen den gleichen Gegner. Sollte Nesselröden im Derby gegen den Nachbarn am Freitag scheitern, können die Kroaten zum Konkurrenten aufschließen. Zumindest wollen sie mit einem Sieg ihre Chancen auf den zweiten Platz wahren. Croatia Göttingen gewann das letzte Spiel bei der SG Radolfshausen mit 2:0 und belegt mit 33 Punkten den dritten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb Pferdeberg dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen SV Inter Roj Göttingen ohne Punkte, steht aber nach dem Sieg im Halbfinale des Pokals über Puma im Endspiel.

Von Sören Waldmann

NK Croatia Göttingen e.V. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 38 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers. Die Elf von Trainer Attila Kaplan kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-2-0). In den letzten fünf Partien rief Croatia Göttingen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. NK Croatia Göttingen e.V. weiß zehn Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.



Die Zwischenbilanz von SG Pferdeberg liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Besonderes Augenmerk sollte die Mannschaft von Coach Ludger Wüstefeld auf die Offensive von Croatia Göttingen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Pferdeberg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte SG Pferdeberg nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als NK Croatia Göttingen e.V.

Unbedingt besuchen:

Alles zum NK Croatia Göttingen

Alles zur SG Pferdeberg
Alles zur 1. Kreisklasse Mitte

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!