Was wir als Gerücht bereit seit längerer Zeit angedeutet hatten, ist nun Realität: Der baumlange 2,03-Meter-Torwart Denny Cohrs kehrt zur SVG zurück. Bislang zögerte der SVG-Vorstand noch mit der offiziellen Bestätigung, jetzt ist die Katze aber aus dem Sack. Damit gibt es eine Fortsetzung der alten „Hassliebe“ des Sandweg-Vereins zu seinem Keeper. Mit überragenden Leistungen hatte Cohrs großen Anteil am Aufstieg in die Oberliga im Jahr 2015 und der traumhaften Hinrunde der vergangenen Saison. Fußballerisch anerkannt und geschätzt, soll Cohrs jedoch auch immer ungeliebt bei den Budget-Verantwortlichen als knallharter Verhandlungspartner gewesen sein, der seine Fähigkeiten immer bis an die Grenze des Machbaren entschädigen ließ, so heißt es aus Vereinskreisen. Doch die Rückserie der Vorsaison und die aktuelle Spielzeit zeigen: Ohne Cohrs geht es nicht.

Denny Cohrs war von 2013 bis zum Sommer dieses Jahres bei der SVG aktiv. Im Sommer verließ er die SVG, um, wie er selbst es ausdrückte, kürzer zu treten. In der Rückrunde der Vorsaison war er verletzt. Insider vermuteten allerdings, dass die Gründe in eingangs besagter Verhandlungs-Hartnäckigkeit des Keeper gelegen hätten. Bei Sparta wollte er unter seinem alten Holtenser Mitspieler Enrico Weiß die Bezirksliga aufmischen. Doch das misslang. Stattdessen fühlte sich der sensible Riese bei Sparta nicht wohl. Bereits im September erklärte Cohrs bei Sparta seinen Rücktritt. Nun also die Rückkehr zum Sandweg.
Obwohl nach außen mit aller Wahrscheinlichkeit ein fairer Zweikampf auf der Torwartposition mit seinem Nachfolger, dem Syrer Omar Younes angezeigt wird, gehen Experten davon aus, dass Cohrs die neue Nummer eins im Kasten des Oberligisten wird. Wer sich dahinter einreiht, steht noch nicht fest. Omar Younes dürfte, wenn er diesen Weg gehen möchte, als zweiter Torwart auf der Bank neben Trainer Knut Nolte Platz nehmen. Dann würde höchstwahrscheinlich Maximilian Nagels die SVG verlassen. Vereine, die einen sehr guten Torwart dringend benötigen, sollten sich schnellstens mit dem blonden Fänger in Verbindung setzen.

Bericht über Denny Cohrs und seinen Werdegang

Unbedingt besuchen:

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!