Der aktuelle Landesliga-Trainer des SC Hainberg, Oliver Hille, hatte frühzeitig bekannt gegeben, dass er in der kommenden Saison beim derzeitigen Oberliga-Zweiten FC Eintracht Northeim den Posten des Co-Trainers des neuen Cheftrainers Simon Schneegans bekleiden wird. Der SC Hainberg hat sich in der Nachfolge für eine naheliegende Lösung entschieden. Der aktuelle Co-Trainer des Zietenterrassen-Teams, Lukas Zekas, wird den Job ab Sommer übernehmen. Dem 27-jährigen Sportstudenten werden sein Vater Arunas und der langjährige Nachwuchstrainer Lars Willmann assistieren. 

„Erst einmal müssen wir das Team gemeinsam mit Oliver Hille über den Rest der laufenden Saison in der Landesliga halten.“, zeigt der ab 1. Juli zuständige neue Cheftrainer, worauf er augenblicklich den Fokus legt. Zudem laufen gegenwärtig die Gespräche mit dem Kader. Der Sohn von Oliver Hille, Jonas, wird den Vater nach Northeim begleiten, Rolf-Hendrik Ziegner wird seinem ehemaligen Trainer Dennis Erkner zur SVG folgen. Ansonsten sehe es gut aus, den Stamm des aktuellen Landesliga-Achten zu halten, berichtet Lukas Zekas. Torjäger Niklas Pfitzner, der bereits ein Probetraining in Northeim absolviert hatte, bleibt hundertprozentig auf dem Hainberg. Der neue Trainer selbst schreibe gerade an seiner Batchelor-Arbeit seines Sportstudiums an der Sporthochschule in Köln. Anschließend wolle er seine Arbeit als Analyst und Scout des Litauischen Fußballverbandes und seinen neuen Job als Trainer des SC Hainberg verbinden. Die Infrastruktur in den neuen Räumen des Sportgeländes des SC Hainberg sei dafür hervorragend geeignet, meint der junge Trainer. Nach wie vor gäbe es beim SC Hainberg kein Geld zu verdienen. Der Vereinsvorsitzende Jörg Lohse möchte jedoch die Attraktivität des Vereins so erhöhen, dass die Spielerakquise noch einfacher gestaltet werden könne. „Wir wollen als Verein mit Lukas Zekas, der im übrigen auch von der Mannschaft sehr geschätzt wird, den eingeschlagenen Weg fortsetzen und jungen, hungrigen Spielern die Chance zur sportlichen Weiterentwicklung bieten.“, heißt es in einer vom Verein im Rahmen der Vorstellung vorbereiteten Verlautbarung. 

Gans besonders bedankt sich der Verein bei seinem aktuellen Trainer Oliver Hille, für seine ausgezeichnete Arbeit. Derzeit liegt der SC Hainberg auf Platz acht der Landesliga und hat bei noch acht auszutragenden Spielen vier Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. 

Alles zum SC Hainberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!