In der 1. Kreisklasse empfing die in dieser Saison arg gebeutelte C2 des RSV Göttingen 05 als Tabellenletzter die 6. plazierte SG Werratal am Mittwoch Abend an der heimischen Benzstraße.

Bericht vom RSV Göttingen 05

Unterstützt von vier D-Jugendspielern konnte das Heimteam die Anfangsphase zunächst ausgeglichen gestalten. Der starke Emre Wolf sorgte für die Gäste jedoch in der 9. Minute mit einer schönen Einzelaktion für die Fürung und erhöhte in der 22. Minute ebenfalls sehenswert auf 2:0.

Nach dem Wechsel konnte zunächst Fouad Barakat in der 41. Minute nach toller Vorarbeit von Noah Halim auf 1:2 verkürzen, ehe der Vorbereiter eine Minute später einen Fehler der Gästeabwehr nutzte um selber zum Ausgleich zu treffen.

Die sichtlich geschockten Gäste fingen sich dann im Laufe der 2. Halbzeit und erhöhten in der Schlussphase nochmal den Druck. Mit Glück und Geschick konnten die aufopferungsvoll kämpfenden RSV 05er aber das Unentschieden über die Zeit retten und so den vielumjubelten ersten Saisonpunkt einfahren.

Die Foto-Galerie des Gökicks (oder auf das Titelfoto klicken)
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!