Die C-Junioren der SVG Göttingen absolvierten am vergangenen Samstag ein weiteres Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde. Das Team von Trainer Karim Abdoulaye empfing auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar die Eichsfelder Jugend-Spielgemeinschaft Radolfshausen/Eichsfeld. Der Gast ist Tabellenführer der Kreisliga und trat gegen das Bezirksliga-Team des Gastgebers ausschließlich mit Spielern des älteren D-Jugend-Jahrgangs an. Am Ende von unterhaltsamen 70 Minuten siegte die höherklassige SVG Göttingen am Ende standesgemäß mit 5:2 (1:1). 

Die körperlich unterlegenen Gäste begannen mit hohem Tempo und druckvoll. Den physischen Nachteil versuchte die JSG von Trainer Timo Diederich mit hohem Laufaufwand zu kompensieren. Das gelang den technisch starken Gästen in vielen Phasen der Partie. Nach 29 Minuten ging Radolfshausen/Eichsfeld durch Oskar Saad mit 1:0 in Führung – bis zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Kurz vor der Pause konnte die wuchtigen Hausherren ausgleichen – Kolja Büchner traf in die kurze Ecke (33.).

Im zweiten Abschnitt ging der Gastgeber unmittelbar nach Wiederanpfiff in Führung. Fabio Luca Theiß traf für den Tabellenzweiten der Bezirksliga (36.) und sorgte für die erstmalige Führung des Favoriten. Doch die Gäste kamen zurück: Tom Leonhard Kunze gelang in der 45. Minute der Ausgleich zum 2:2. Doch dann setzte sich die größere Routine und die körperliche Stärke der Gastgeber durch. Per Doppelpack brachte Noel-Hassan Fakhran die SVG in Führung (53.) und mit 4:2 in Front (70.). Jannick Kraft Cash setzte mit dem 5:2 in der Schlussminute den Deckel auf die abwechslungsreiche und kurzweilige Partie.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG C-Jugend testet am kommenden Samstag erneut. Das Team reist zum Thüringischen Verbandsligisten FC Union Mühlhausen. Die JSG Radolfshausen/Eichsfeld testet an diesem Tag ebenfalls. Auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg trifft das Team auf die dritte Mannschaft des SC Hainberg.