Die C-Jugendlichen des älteren Jahrgangs des 1. SC Göttingen 05 haben ihre Aufgabe gegen den Tabellennachbarn FT Braunschweig – Göttingen ist Vierter, der Gast rangiert auf dem fünften Tabellenplatz – mit Bravour gemeistert. Das Team von Trainer Thorsten Burkhardt siegte klar und jederzeit verdient mit 6:0 (4:0).

Die Braunschweiger hatten große Probleme mit dem Hartplatz in der BSA Maschpark. Sie standen ständig unter Druck und konnten sich – trotz ihrer Größenvorteile – gegen die kleingewachsenen und quirligen 05-Stürmer kaum behaupten. Dennoch glänzte an diesem Tag der größte 05er, Kapitän Mathis Wobst, mit drei schönen Toren. Der Abwehrspieler war in der eigenen Defensive kaum gefordert, so dass er sich nicht nur bei Standard-Situationen immer wieder einschalten konnte. Zweimal schrieb sich Justin Taubert in die Torschützenliste ein. Den sechsten Treffer erzielte Stürmer Severin Kasimir.

Mit diesem Sieg hat das Burkhard-Team zwischen sich und dem Gegner ein Polster von vier Punkten geschaffen und Platz vier verteidigt. Allerdings hat die U15 des 1. SC 05 bisher nur elf Spiele – deutlich weniger als die vor ihr – ausgetragen, so dass sie mit Siegen in den Nachholpartien noch einige Plätze noch oben steigen könnte. Der zweite Platz ist für das schwarz-gelbe Team durchaus ein erreichbares Ziel. Den ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Braunschweig hingegen wird man nicht attackieren können.
So spielten die Göttinger:

Andre-Beranger Zoske, Sören Anheuf, Lous Conrady, Mathis Wobst, Nolik Jona Schmidt, Moritz Bartels, Severin Kasimir, Justin Taubert, Jakob Synofzik, Niklas Neumann, Julijan Grbavac – Jannis Ernst, Kevin Hühold, Sören-Jannes Boy, Vadim Wiedenmeier, Lukas Vasile.