Bereits am Samstag findet das wichtige Keller-Duell zwischen dem auf Rang zwölf liegenden Aufsteiger TSV Seulingen und der auf Platz vierzehn rangierenden SG Lenglern statt. Ob das Spiel im Weidental in Seulingen auch ausgetragen werden kann, steht noch nicht fest, bei möglichen Regenfällen dürfte die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch sein. Da beide Mannschaften akut abstiegsgefährdet sind, dürfte es äußerst spannend werden. Außerdem ist es das Wiedersehen der Beyazit-Brüder auf beiden Seiten. Beim Aufsteiger stehen Trainer Ercan und Torjäger Özkan im Team, auf Seiten der Gäste wirbelt Yusuf im Mittelfeld. Im einzigen Pflichtspieltreffen in dieser Saison siegte die SG – im Bezirkspokal in Lenglern mit 2:0. Diesmal möchte der TSV den Spieß umdrehen.

Der TSV Seulingen liegt mit elf Punkten aktuell über jenem Strich, der die Abstiegszone vom Mittelfeld trennt. Doch die SG Lenglern, die derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz liegt, hat nur zwei Punkte Rückstand. Mit drei Siegen, zwei Remis und sechs Niederlagen verführt die Bilanz des Aufsteigers seinen Anhang sicher nicht zu Jubelstürmen. Sollte jedoch der Klassenerhalt am Ende der Saison gefeiert werden, dürfte das bisherige Abschneiden nicht diskutiert werden. Özkan Beyazit hat – wie eigentlich jedes Jahr – eine beeindruckende Torausbeute. Von den 16 Toren, die der TSV in diesem Jahr geschossen hat, erzielte er allein 12. Das sind 75 Prozent. Stark.

Der Gast legte sich im Sommer einen neuen Trainer zu. Matthias Knauf übernahm den Job von Yusuf Beyazit, der aber als Spieler blieb. Mit acht Toren ist dieser nicht nur bester Torschütze der SG, er schoss damit immerhin noch 62 Prozent der Gesamtzahl der Tore des Vierzehnten. Die SG hat in ihren zehn Spielen lediglich zwei Siege und drei Remis eingefahren. Fünfmal verließ das Knauf-Team den Platz als Verlierer. Das gegenwärtige Abschneiden dürfte weder für den Verein noch für den ehrgeizigen Coach zufriedenstellend sein. „Verlieren verboten!“, sollte die Devise für die Gäste lauten.

Beide Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe, ein klarer Favorit ist nicht zu erkennen. Die Tagesform oder die Geniestreiche der Beyazits können den Ausschlag geben.

Der Gökick-Tipp: X

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!