Von Dieter Königsmann Der TSV wollte seinen wieder zahlreich mitgereisten Fans ein besseres Ergebnis liefern. Doch dies scheiterte letztendlich an den stark aufspielenden Einbeckern sowie den immer mehr schwindenen Kräften der TSV-Spieler.

In den ersten 30 Minuten war die Defensive überhaupt nicht im Bilde und hat sich durch lange Bälle der Einbecker in die Spitze immer wieder überraschen lassen. Die sich bietenden Chancen nutzten die Gastgeber eiskalt aus. Doch auch der TSV hatte in dieser Phase noch die Möglichkeit das Ergebnis zu korrigieren, u.a. traf Torjäger Björn Denecke beim Stand von 3:1 nur den Pfosten. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich der TSV aber besser auf die Einbecker einstellen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Nachdem Trainer Ralf Stieg bereits drei Auswechselungen vorgenommen hatte, mussten sich in der letzten Viertelstunde noch einige Akteure über die Zeit quälen, die unter normalen Umständen nicht mehr auf dem Platz stehen würden. Hier sollten sich die Verantwortlichen im Bezirk doch überlegen, ob eine 18er-Staffel (das sind 34 Pflichtspiele) in der kommenden Saison noch angebracht ist. Vom Fußballfachwart der SVG Einbeck wurde bestätigt, dass der Verein in der Saison 2012/13 keine Mannschaft mehr für den Bezirk melden wird und somit im nächsten Jahr im Kreis antreten wird. Schon eine bittere Situation für die SVGer, insbesondere wenn man die tolle Anlage in Einbeck betrachtet.

Aufstellung TSV: D. Kobold – Dierks (57. Menz), Wendhausen, Linne, Büermann – Hottenrott (46. Evers), Aschenbrand, Kobold, Wittkowski (46. Schröder) – Wille, Denecke

Torschützen: 1:0 Zimmerann (13.), 1:1 Denecke (15.), 2:1 Breitenstein (20.),
3:1 Strzalla (24.), 4:1 Salfeld (32.), 5:1 Behrends (80.)