Mit 1:4 (0:3) verlor der TSV Bremke/Ischenrode von Trainer Oliver Gräbel am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den Aufsteiger FC Dostluk Spor Osterode. Dostluk Spor ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Bremke einen klaren Erfolg. Der Harzer Gast klettert nach dem Sieg auf Tabellenposition zehn, die Hausherren bleiben mit nur vier Punkten weiter Vorletzte der Bezirksliga. 

Die Formation des letzten Spiels stellte der FC Dostluk Spor Osterode diesmal auf einer Position um. Für Asllani spielte Hassoun. Torjäger Jan Schunke brachte den Gast in der zwölften Spielminute in Führung. Jamal El-Azaizeh brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Aufsteigers über die Linie (25.). Mit dem 3:0 durch Jan Schunke, seinem neunten Saisontreffer, schien die Partie bereits in der 35. Minute mit Dostluk Spor einen sicheren Sieger zu haben. Nach dem souveränen Auftreten des FC Dostluk Spor Osterode überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. 

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!
Komplett aufgegeben hatte sich Bremke noch nicht. So schoss Pascal Aschenbrandt zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für das Heimteam (50.). Doch eine Aufholjagd konnte das Gräbel-Team nicht starten. Paul Mill brachte Dostluk Spor in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (74.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Dostluk Spor Osterode am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Bremke/Ischenrode.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des TSV Bremke liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing – nur das Schlusslicht Groß Ellershausen hat mehr geschluckt. Die Abwehrprobleme von Bremke bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Bremke/Ischenrode alles andere als positiv. Doch Trainer Oliver Gräbel ist als Kämpfer bekannt. 
Dostluk Spor ist seit vier Spielen unbezwungen. Nach dem errungenen Dreier hat das Türkische Team Position zehn der Bezirksliga 4 inne. Offensichtlich hat Trainer Ertan Melik aus dem Aufsteiger eine gute Einheit geformt.

Für den TSV Bremke steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch geht es zum neuen Tabellenführer SSV Nörten-Hardenberg (18:30 Uhr). Auf heimischem Terrain empfängt der FC Dostluk Spor Osterode im nächsten Match am kommenden Sonntag die SVG Einbeck 05 im Aufsteiger-Duell.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!