Bereits am Freitag-Abend reist der inzwischen auf Platz neun abgerutschte TSV Bremke/Ischenrode zum Siebten SV Bilshausen. Nach vier Niederlagen in Folge dürfte das Team von Trainer Björn Nolte mit der feste Absicht in das Eichsfeld reisen, endlich den negativen Trend zu beenden. Denn auch der Gastgeber von Trainer Sebastian Gehrke hat in den vergangenen vier Spielen keinen Erfolg einfahren können, zuletzt gab es zumindest ein 2:2-Unentschieden beim TuSpo Petershütte. Beide Teams hoffen also, am Freitag den Hebel in Richtung Erfolg umlegen zu können. 

Der SV Bilshausen hatte einen fantastischen Start in die Saison. Doch nach vier Siegen in Folge, gab es den Einbruch, seither siegte das blau-weißt Team nicht mehr. Das Torverhältnis von 17:16 ist ein Indikator für die aktuelle Mittelmäßigkeit der Mannschaft. Bester Torschütze des Gehrke-Teams ist Sven Heinrich mit sechs Buden.
Auch die Formkurve des TSV Bremke/Ischenrode ist mit der des Gastgebers vergleichbar. Nach vier ungeschlagenen Spielen zu Saisonbeginn, setzte es zuletzt vier Niederlagen in Folge. Allerdings waren darunter auch die Spiele gegen das Spitzenduo Sparta Göttingen und 1. SC Göttingen 05, gegen die eine Niederlage keine Krisensituation heraufbeschwören sollte. Bremke hat aktuelle zwei Torjäger. Björn Denecke und Steffen Doll erzielten je vier Treffer in der laufenden Saison.
Beide Mannschaften sollten sich mit einem Dreier gegen ein mögliches Abrutschen in den Tabellenkeller wehren. Darauf erwächst die besondere Brisanz des Duells. Bilshausen dürfte mit dem Heimvorteil und dem Punktgewinn im vergangenen Spiel leicht favorisiert sein. Dennoch begegnen sich die Kontrahenten auf Augenhöhe.

Im Vorjahr gewann der TSV Bremke/Ischenrode in Bilshausen mit 3:1.

Der Gökick-Tipp: 0

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!