Der SV Bilshausen war als Siegesanwärter beim TSV Bremke/Ischenrode angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Der TSV Bremke stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Dabei sah der Gast schon wie der sichere Sieger aus, wurde jedoch praktisch auf der Ziellinie noch eingeholt. mit dem Punktgewinn sendet das Team von Trainer Oliver Gräbel ein deutliches Lebenszeichen, dass es sich noch nicht aufgeben hat. Nur noch durch das Torverhältnis ist das Team von den Nichtabstiegsplätzen getrennt.

Bremke startete im Vergleich zur Vorwoche mit vier personellen Veränderungen in die Partie: Eggert, Evers, Wenzel und Jende für Behrendt, Voll, Dukic und Denecke. Auch der SV Bilshausen stellte um und begann mit Böttger, Knebel und Wodarsch für Hungerland, Mager und Strüber.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Bastian Rohland sein Team in der 31. Minute. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Gianni Klinge einen weiteren Treffer für Bilshausen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. 

Die Halbzeitansprache des Bremker Trainers Oliver Gräbel hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute versenkte Pascal Aschenbrandt den Ball im Tor des SV Bilshausen und verkürzte damit den Rückstand auf 1:2. Doch der Gast schlug erneut zu: Jonathan Hungerland schoss die Kugel zum 3:1 für den Gast über die Linie (74.). Für das zweite Tor des TSV Bremke/Ischenrode war Sönke Jende verantwortlich, der in der 81. Minute das 2:3 besorgte. Die komfortable Halbzeitführung von Bilshausen hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Florian Kudwien schoss den Ausgleich in der 85. Spielminute. Blau-Weiß ließ nach dem Wiederanpfiff nach und so erkämpfte sich der TSV Bremke noch ein Unentschieden.

In der Defensive drückt der Schuh bei Bremke, was in den 39 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Bremke/Ischenrode etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Grün-Weiß. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Bilshausen – der TSV Bremke bleibt weiter unten drin, doch der Punktgewinn nach einem 1:3-Rückstand dürfte die Moral stärken.
Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Bilshausen in der Tabelle auf Platz sieben. Dennoch ist die Bilanz des Teams von Trainer Sebastian Gehrke positiv: Sieben Siegen und zwei Remis stehen nur vier Pleiten gegenüber.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist Bremke zum FC Grone, gleichzeitig begrüßt der SV Bilshausen den FC Dostluk Spor Osterode auf heimischer Anlage.

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!