19.05.2016

Bremke III neuer Spitzenreiter

3. Kreisklasse B: TSV Bremke/Ischenrode - Ay Yildiz SV Göttingen 3:2 (3:2)

Das Nachholspiel am Mittwochabend sorgte um genau 20:45 Uhr für einen neuen Tabellenführer in der 3.Kreisklasse B: Der heißt ab sofort TSV Bremke/Ischenrode lll. Auf dem eigenen Sportplatz setzte sich das Team von Trainer Rainer Heine mit 3:2 (3:2) gegen den Tabellen-Neunten Ay Yildiz Göttingen mit 3:2 (3:2) durch und überholte in der Tabelle die zweite Mannschaft des TSV Nesselröden.

Von Kevin Krüger (TSV Bremke/Ischenrode)

Jetzt zum Spiel: Mit der ersten Aktion bereitete der spätere „Mann des Spiels“, Jendrik Heine, mit einen Traumsolo über den halben Platz das 1:0 von Dirk Hoffmeister vor (2.). Nur wenige Minuten später passierte durch ein Missverständnis der Ausgleich durch Toni Serdarevic (6.). Bremke hatte nach dem Führungstor ein wenig den Faden verloren. In der 14. Minute mussten die Wendebacher sogar durch einem Distanzschuss von Sevki Gürcan den 1:2 Rückstand hinnehmen. Danach fing Bremke sich wieder. Immer wieder versuchten die Bremker, über Jendrik Heine zu spielen, der allerdings das ein oder andere Mal den besser positionierten Andreas Broscheit übersah und selber abschloss, aber leider ohne Erfolg blieb. Trotzdem machte Jendrik Heine mit einen satten Abschluss vom rechten Strafraumeck den 2:2 Ausgleich (32.). Durch eine in Arjen Robben-Manier ausgeführten Aktion fiel die 3:2-Führung. Jendrik Heine lief als Linksfuß über die rechte Seite, zog nach innen, so dass er den Ball auf dem stärkeren Fuß hatte und schlenzte den Ball ins lange Eck (44.). Halbzeit. 



Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Ay Yildiz war K.O., hatte im zweiten Abschnitt nur eine Chance. Aber Bremke spielte stark. Chancen am Fließband wurden produziert, aber das Team nutzte keine. Auch David Rappes Torschuss in Richtung Winkel kratzte der Gäste-Keeper noch heraus. Alles in allem ein verdienter Sieg, der von Referee Christian Rahlfs mit dem Schlusspfiff schließlich besiegelt wurde. Somit ist die dritte Mannschaft des TSV Bremke/Ischenrode neuer Tabellenführer der 3. Kreisklasse B.

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Bremke/Ischenrode III

Alles zum SV Ay Yildiz Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Bremke/Ischenrode III

Noch keine Aufstellung angelegt.

Ay Yildiz SV Göttingen

Noch keine Aufstellung angelegt.